LabVIEWForum.de - Images in queue schreiben und auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Images in queue schreiben und auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

zunächst mal bin ich mir nicht sicher, ob dieser thread überhaupt ins Vision Unterforum gehört, aber bei Queues mit strings oder Zahlen habe ich dieses Problem nicht.
Zur Sache: Ich habe ein binär-image, das ich mit mehreren Schritten bearbeite (invert, distance...). Um eine "undo"-Funktion zu erstellen, dachte ich mir, ich schreibe das image jeweils in eine queue. Allerdings besteht die ganze Queue immer aus dem aktuellen image. Soll heißen nach 5 Bearbeitungsschritte habe ich 5x das gleiche Element (nämlich das letzte image) in der queue.
Irgendwo habe ich gelesen, dass sich ein image nicht auf Werte bezieht, sondern immer auf eine Referenz. Hängt das vielleicht damit zusammen?
Es wäre schön, wenn man mir verraten könnte wie man images in queues schreibt. (Wenn nötig kann ich auch ein Beispiel posten. Mein Versuch war in etwa in dem Beispiel ...Programme/LabVIEW 8.5/examples/vision/2. Functions/Binary analysis/particle analysis example.vi eine queue einzufügen.)
Schöne Grüße

Peter
Ich hab' leider kein Vision, aber hast Du schon mal versucht das Image in einen Variant zu wandeln und erst dann in die Queue zu schreiben? Unsure
Bin mir aber auch nicht sicher, ob das was bringt (bzw. überhaupt funktioniert). Bei anderen Datentypen habe ich das schon öfters so gemacht und da klappt es problemlos.
Einen Versuch ist es aber wert. Unsure

Gruß Markus
' schrieb:Einen Versuch ist es aber wert. Unsure
@Markus: Nein, ist denke ich keinen Versuch wert!

@Peter04: Ja, du hast richtig gelesen und dich richtig erinnert, das Vision-Image ist quasi ein Pointer auf ein Bild im Speicher. Deshalb funktioniert das mit Queue nicht und deshalb bringt auch der Vorschlag von Markus nichts.

Wenn du auch die Zwischenzustände deiner Umwandlung als Bilder haben willst, dann musst du diese Bilder anlegen, also immer zwischenrein ein Create Image und dann den Zwischenschritt kopieren (Copy Image).

Oder dir die Rohdaten per ImageToArray rausziehen und dann die 2D-Arrays in deine Queue schieben.

Gruß, Jens
Hallo,

okay, dann weiß ich jetzt wo ich weiter machen kann.
Vielen Dank Euch

Peter
Referenz-URLs