LabVIEWForum.de - Case-Struktur teilen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Case-Struktur teilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo User,

in einem Programm verwende ich eine Case-Struktur mit etwa 20 verschiedenen Cases. Nun muss ich diese aber auf mehrere Case-Strukturen aufteilen,
da sich der Ablauf etc. geändert hat. Da ich hier teilweise lokale Variablen verwende, ist das mit dem kopieren und dann löschen der überflüssigen Cases nicht so einfach,
da beim kopieren die verwendeten Variablen alle verdoppelt werden.

Weiss, dass es nicht die feine Art ist mit den verwendeten Variablen, aber ist nun schon so.

Gibt es daher noch andere Möglichkeiten eine Case-Struktur aufzuteilen, ohne dass ich alles von "Hand" nochmals programmiere?

Vielen Dank für Antworten.
Hi Wolle Wink,

wie kopierst Du denn? Mit Strg+C und Strg+V? Wenn Du das machst, dann probier' es mal anders und zwar, Deinen Case-Inhalt zu markieren, dann "Strg" drücken und mit der Maus das Ganze woanders hinzukopieren. Einen Case zu splitten habe ich bisher noch nicht geschafft.

Gruß Markus
Hey Y-P,

alles klar bei dir? Danke für die schnelle Antwort.

Dein Tip funktioniert ganz gut. Habe es ähnlich gemacht, einfach das ganze Markiert und in den anderen Case gezogen.
Dachte nur das es vielleicht noch was komfortableres gibt, als in der neuen Case-Struktur immer erst nen Case anzulegen und dann den Inhalt zu
kopieren. Aber ist nun eben Fleißarbeit Rolleyes


Gruß Wolle
Referenz-URLs