LabVIEWForum.de - Cluster - Bundle by Name

LabVIEWForum.de

Normale Version: Cluster - Bundle by Name
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mehrere SubVIs mit Cluster-Eingängen, bei denen ich die Bündelung mit Namen bisher mit lokalen Variablen initialisiert habe. Ich hörte, dass man mit lokalen Variablen sparen sollte. Ist es besser, stattdessen das Bundle-by-Name mit Konstanten zu initialisieren? Das kostet aber dann viel Editor-Platz im Blockdiagramm und muss auch immer neu aktualisiert werden, wenn sich das Cluster ändert.

Lohnt ein Umbau oder besser so lassen?
Hallo,
mein Rat umbauen lohnt sich auf jeden Fall, keine lokalen Variablen fürs Bundle by Name und
ganz wichtig mach Dir Type-Def´s, wenn die Clusterkonstanten zu groß werden mach ein Sub-Vi
daraus mit diesem einen (dann Indicator wichtig wieder Type-Def) Ausgang. Siehe Anhang.

Gruß
Ralf
' schrieb:Das kostet aber dann viel Editor-Platz im Blockdiagramm
Das muß nicht sein. Du kannst den äußeren Rahmen der Clusterkonstanten winzig klein ziehen. Man sieht dann zwar nicht mehr oder fast nicht mehr was im Cluster alles drin ist, aber das wäre ja bei der lokalen Variablen auch so.
Referenz-URLs