LabVIEWForum.de - Kopieren von BD-Elementen funktiniert nicht richtig

LabVIEWForum.de

Normale Version: Kopieren von BD-Elementen funktiniert nicht richtig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ola,

wenn ich ein Element mit Strg+C und Strg+V kopieren landet es im BD immer im Zentrum. Wenn dort eine Schleife ist, liegt das Element logisch Außen. Also dicker schwarzen Schatten außenrum. Kenne das seit Lv 8.2, aber eben nicht bei allen Installationen. Hätte gern, dass LV die Kopie bei meinem Cursor einfügt. Bei ein oder zwei Installationen wurde die Kopie immer 4 cm schräg unter dem Cursor platziert. Weiß jemand Rat?
' schrieb:Hätte gern, dass LV die Kopie bei meinem Cursor einfügt.
Ich auch.

Zitat:Bei ein oder zwei Installationen wurde die Kopie immer 4 cm schräg unter dem Cursor platziert. Weiß jemand Rat?
Das mit den versetzten Positionen kenn ich auch. Bisher bin ich der Meinung, das liegt an einem kaputten FP. Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen, diese Unschönheit zu eliminieren.

Also, helfen kann ich nicht, aber diese Features bestätigen und auf eine Lösung hoffen.
Hallo,
du must vorher einen Linksklick an der Stelle machen wo es eingefügt werden soll.

Gruß
Ralf
' schrieb:du must vorher einen Linksklick an der Stelle machen wo es eingefügt werden soll.

Danke für den Tipp, nur leider funktioniert das bei mir nicht.
' schrieb:Danke für den Tipp, nur leider funktioniert das bei mir nicht.
Bei mir geht´s,
ich habe ja auch die englische Sprachversion installiert TongueWink .
Spass beiseite kann das ein "Engländer" bestätigen.

Gruss
Ralf
Nö. Auch bei meinem Engländer geht das nicht. Vielleicht versteckt sich diese Funktion irgendwo in den Optionen?
Ich kann's bestätigen. Ein Control mit Strg+C kopieren, irgendwo ins Blockdiagramm klicken, mit Strg+V einfügen. Dann ist das Element genau da, wo ich hingklickt habe.

Gruß Markus

' schrieb:Bei mir geht´s,
ich habe ja auch die englische Sprachversion installiert TongueWink .
Spass beiseite kann das ein "Engländer" bestätigen.

Gruss
Ralf
' schrieb:Ich kann's bestätigen. Ein Control mit Strg+C kopieren, irgendwo ins Blockdiagramm klicken, mit Strg+V einfügen. Dann ist das Element genau da, wo ich hingklickt habe.

Gruß Markus

Ich kann das bestätigen. Funktioniert bei mir solange ich mich erinnern kann so. Ob's an englisch oder deutschem LabVIEW liegt wage ich aber zu bezweifeln. Wohl eher etwas mit dem darunterliegenden OS oder eine schlechte Installation.

Ich hatte eine Weile bei 8.6.1 auch ein Problem, dass die Eigendschaften bei allen LabVIEW Objekten durcheinander schienen. Der Name der sichtbar wurde, stimmte nicht uberrein mit dem Datentyp und der Funktion der Eigenschaft. Eine vollständige Deinstallation und Neuinstallation von 8.6.1 hat das aber behoben.

Rolf Kalbermatter
Referenz-URLs