LabVIEWForum.de - Frontpanel zeigt bei ersten Aufruf nichts an

LabVIEWForum.de

Normale Version: Frontpanel zeigt bei ersten Aufruf nichts an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich arbeite erst seit ein paar Wochen mit LabVIEW und habe daher noch nicht so viel Erfahrung. Aktuell arbeite ich an einem Programm, welches mehrere SubVIs enhält. Diese enthalten wiederum einige SubVIs. Das Programm ist sozusagen aufgebaut wie eine Menüleiste, die mehrere Untermenüs enthält.
Zum Programm:
Im Frontpanel eines SubVIs befinden sich zwei Monitore (XY-Anzeige). Diese sollen Signale anzeigen, sobald im Hauptfrontpanel (Hauptbildschirm) eine bestimmte Aktivierung vorgenommen wurde. Allerdings sollen diese Anzeigen (also Frontpanel) nicht immer sichtbar sein. Sie sollen erst angezeigt werden, sobald man das gewünschte SubVI manuell auswählt.
Mein Problem ist nun folgendes:
Zunächst sind alle SubVIs geschlossen. Ich starte das Programm und betätige im Frontpanel den Schalter, welchen ich für die Signale benötige. Nun möchte ich gerne das bestimmte SubVI aufrufen, damit ich mir die Signale ansehen kann. Allerdings zeigen mir die beien Monitore im Frontpanel nichts an. Erst, wenn ich nun erneut den Schalter betätige, werden die Signale sichtbar.
Meine Frage ist nun:
Gibt es eine Möglichkeit die Signale auch schon beim ersten Aufruf des SubVIs sichtbar zu machen? Also ohne, dass ich den Schalter erneut betätigen muss?
Die SubVI Einstellungen: Frontpanel beim Laden öffnen, Frontpanel beim Aufruf anzeigen, bei Aufruf anhalten bringen mich nicht weiter, da die Anwahl der SubVIs manuell erfolgen soll.

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß Michael
' schrieb:Meine Frage ist nun:
Gibt es eine Möglichkeit die Signale auch schon beim ersten Aufruf des SubVIs sichtbar zu machen? Also ohne, dass ich den Schalter erneut betätigen muss?
Das ist sicherlich möglich, aber meinst du, bei deiner langen Text-Erklärung blickt jemand durch? Für mich giltBahn

Lad mal nach Möglichkeit VIs hoch, dann ist es wesentlich einfacher, deinen Fehler zu analysieren.

Gruß, Jens
Referenz-URLs