LabVIEWForum.de - Zeilen markieren?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeilen markieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich möchte gern in einer Tabelle eine bestimmte Zeile farbig markieren lassen. Wie geht das?
Erst musst du die Zellen aktivieren, die du ändern willst und danach die Änderung durchführen. Geht alles mittls Eigenschaftsknoten.

[attachment=20969]

Lv86_img[attachment=20968]
Ich häng mich hier mal an mit der Frage, gibt es eine Möglichkeit per Mausklick die Zeile zu erfahren?
Editposition gibt nur bei Doppeklick die korrekte Zeile zurück.
Bei mir auch nach einem einzelnen Klick.
Allerdings würde ich für so was eher eine "Multicolumn Listbox" verwenden.

Gruß Markus

' schrieb:Editposition gibt nur bei Doppeklick die korrekte Zeile zurück.
Dann liegt es wohl daran das ich per Eventstrutur erstmal Mouse Down abfrage.
Hintergrund ist das ich eben keine editierung zulassen möchte.
Listbox habe ich auch drüber nachgedacht aber hätte für mich mehr Nach- als Vorteile.

EDIT: mouse down darf keinen Filter haben, sonst geht nur Doppelklick
Ich hab jetzt die Editierpos auf -2;-2 gesetzt, so ist es nicht möglich was zu ändern, sehr unschön aber was besseres fällt mir nicht ein.
Na toll scroll geht dadurch natürlich auch nicht mehr richtig^^
Nenn' mir einen Nachteil..... Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Listbox habe ich auch drüber nachgedacht aber hätte für mich mehr Nach- als Vorteile.
' schrieb:Hintergrund ist das ich eben keine editierung zulassen möchte.

Wenn du das Editieren grundsätzlich verhindern willst, dann kannst du die Tabelle auch auf "disabled" setzen. Mausklicks kann man im Event trotzdem abfragen:)Vielleicht hilt das weiter?

Beste Grüße,
NWO
Danke euch, nach genauerer Betrachtung geb ich Markus recht, es gibt eig doch nur Vorteile :-)
:hehe:Siehst Du. Ich verwende nie Tabellen, nur "Multicolumn Listboxes". Ich habe bisher nämlich auch noch keinen Vorteil der Tabelle herausgefunden.

Gruß Markus

' schrieb:Danke euch, nach genauerer Betrachtung geb ich Markus recht, es gibt eig doch nur Vorteile :-)
Referenz-URLs