LabVIEWForum.de - Signal trennen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signal trennen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich fange erst mit LV an, habe auch schon das 3h Tutorial hinter mir und nun meine erste Frage hier:

Ich habe ein Signal, dieses muss ich in seinen positiven und negativen Anteil teilen.

Das sieht so aus, dass ich entweder ein Signal mit dem Frequenzgenerator erzeuge, oder aus einer csv tabelle und dann
den positiven Anteil auf Kanal A lege und den negativen Anteil auf Kanal B.

Bisher habe ich nicht viel hilfreiches gefunden und da für meine Arbeit diese Funktion recht essenziell ist, würde ich mich riesig über alle Antworten und Möglichkeiten freuen.

Gruß

Bart
Ich weiß nicht, obs schon eine fertige Funktion in LV dafür gibt, daher anbei ein Beispiel von mir.

[attachment=20965]
Lv86_img[attachment=20966]
Dein Angaben sind etwas dürftig. Das Beispiel von Schrotti is OK, wenn die Zeitinformation keine Rolle spielt.
Die Bezeichnung "Signal" wird in LabVIEW übrigens als spezieller Datentyp bei Exprss-VIs geführt. Meinstest Du mit "Signal" diesen Typ? Wahrscheinlich nicht. (Schrotti hat im Beipeil den Datentyp "Waverform" benutzt).
Ich habe einen Signalgenerator, also müsste es Waveform sein.
Das "Teilen" ist wirklich nur den positiven und negativen Signalanteil separat auszugeben.
Ich dachte schon, man könnte "einfach" eine Diode an den Ausgang klemmen, aber dann wäre es ja keine Softwarelösung.

Das Beispiel werde ich demnächst ausprobieren, danke schonmal.
Du generierst das Signal in LV?
Ja das Signal wird entweder aus einer CSV Tabelle, oder mit dem Signalgenerator erzeugt.

Anschließend wird auch gemessen und nachgesteuert, aber erst mal die eigentliche Ansteuerung hinbekommen.
Referenz-URLs