LabVIEWForum.de - Name einer Variablen als String bekommen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Name einer Variablen als String bekommen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

Ich möchte meine Messergebnis in einem tdms-File speichern, um nicht immer alles neu berechnen zu müssen. Dazu würd ich auch gerne die Werte aus einer txt-Datei dort abspeichern. Die txt-Datei lese ich ein und habe danach ein Cluster, in dem alle Werte gespeichert sind, die mich interessieren. Alle diese Werte sind benannt (z.B. eine bool-Variable "Rauschen on/off"). Und genau diese Namen der einzelnen Werte hätte ich gerne als String. Nur hab ich grad keine Idee, wie ich an diesen Namen herankomme Huh

So schwer kann das doch nicht sein, oder?

Lv85_img

Schöne Grüße
PropertyNode->Label.Text

Gruß, Jens
Das mit der Property-Node geht nur, wenn ich auch einen entsprechenden indicator habe. Aber was mache ich, wenn ich direkt den Cluster aus einem Sub-VI bekomme und nicht zu jedem Element einen Indicator möchte?
Hmm

Ist der Cluster Typ-Definiert? Dann vielleicht irgendwo als "Konstante" aus einem SubVI, wo du dir das per PropertyNodes zusammenbastelst. Was Besseres fällt mir auch nicht ein. Wenn du die Labelnamen von Elementen eines Clusters zur Laufzeit ermitteln willst, dann per PropertyNode, und du hast Recht, dafür brauchst du in irgendeinem VI diesen Cluster als Control/Indicator im FP.

Gruß, Jens
Oder eben die Variantfunktionen von OpenG. Habs im Forum schon mal den Link gepostet.
' schrieb:Das mit der Property-Node geht nur, wenn ich auch einen entsprechenden indicator habe. Aber was mache ich, wenn ich direkt den Cluster aus einem Sub-VI bekomme und nicht zu jedem Element einen Indicator möchte?
Einfacher Vorschlag:

Gruß
Ralf
Das sieht gut aus, wenngleich nicht "superbequem";)

Viele Dank für den Vorschlag!
Mit OpenG siehts so aus:

[attachment=20947]
Referenz-URLs