LabVIEWForum.de - Array aus Histogramm-Daten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Array aus Histogramm-Daten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

also das vi "histogramm" stellt zunächst die Daten genau so dar, wie ich mir das vorstelle. Im angehängten Beispiel zeigt es, wie oft die 1 vorkommt, wie oft die 2 vorkommt...
Die Information kommt also aus dem vi raus, dann muss die doch irgendwie auch als array zu bekommen sein. (im screenshot der Teil "so hätte ich es gern"). Oder gibt es dafür vielleicht noch ein anderes vi?

Grüße

Peter

[attachment=20916]

[attachment=20917]Lv85_img
Hallo
Den untere Teil des 2D-Array(so hätte ich es gern) kommt aus dem Ausgang h(x) in dem angegebenen Intervall. Also deine y-Werte
Den oberen Teil kannst du mit der Min-Max Funktion und einer Forschleife generieren.. sind ja abhängig von der Intervallgröße nur linear steigende Werte.
Hallo!

Ergänzend zu eckilein brauchst Du Dir nur mal die Daten ansehen, die der Graph erhält.
Da ist schon fast alles dabei, wie Du es gerne hättest.

Grüße
Andreas

Lv85_img[attachment=20919]
Du musst aber das Advanced Histogramm VI verwenden.

Du hättest ja gerne 9 Klassen (0-1, 1-2, ..., 8-9), momentan bekommst du nur 8 Klassen.

Rudimentär könnte eine Lösung dann so aussehen:
[attachment=20920]

Gruß, Jens
Hallo,

danke an euch. Dachte mir doch, dass das geht. Ich Trottel hätte auch direkt den Ausgang h(x) nehmen sollen -_-
Alles wunderbar jetzt.

Schöne Grüße

Peter
Wo hier gerade das Thema Histogramme angeschnitten ist: ist es auc möglich, verschiedene Histogramme in nur einem Graphen darzustellen, sodass die einzelnen Balken (wie z.B. bei Excel), die zueinander gehören, auch nebeneinander stehen?
Referenz-URLs