LabVIEWForum.de - POP UP Fenster- Parallele SubVI !?! Bitte um Hilfe

LabVIEWForum.de

Normale Version: POP UP Fenster- Parallele SubVI !?! Bitte um Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
so.
sorry dass i fast über jeden schritt berichte,
aber gerad bei der phase ist mir wichtig dass ich alles auf den richtigen steinen setze

ich hab meine module alle integriert..das funktioniert soweit gut..
problem ist nur wenn ich das programm starte, fährt im task manager im windows cpu last sofort bei 100% hoch !!

bei der bsp. von Markus (oben) ist aber nicht so !
was mache ich bitte hier falsch am aufbau ? und wie kann ich es beseitigen ?

besten dank.
ich lade die neue VIs nochmal hoch.

LabVIEW Version 8.6 DE
Mach' in den False-Cases der Whileschleifen auch Zeitverzögerungen rein (z.B. 10 ms). Dann müsste es passen.
Du schreibst was von synchroniseren. Also synchronisieren geht nur mit Queues, Notifiern,.... aber nicht durch eine einfache Zeitverzögerung in Deinem VI.

Gruß Markus

' schrieb:problem ist nur wenn ich das programm starte, fährt im task manager im windows cpu last sofort bei 100% hoch !!
Hi Markus,

danke dass mit dem Cpu last hats geklappt..

das ziel ist dass ich die Messdaten, die ich z.b in einem SubVI speichere, bzw. gewinne, (wenn nötig) weiterverwenden (in anderen Sub VIs).

problem ist hier nur,dass ich mit parallelen schleifen arbeite, dann wäre die einzige möglichkeit die daten aus einem VI zum anderfen transportieren/anzeige.. Queues !?

Als bsp. wenn die Temperatur (die in einem Subvi gemessen wird) 80 gerad erreicht, sollte ein signal erzeugt werden, die ich in einem anderen Sub vi für die Seuerung benutze... oder direkt die Temp. Array/daten in einem anderen SubVI weiterverwendet werden.. sowas mein ich !

ich hab viel gelesen, aber irgendwie nicht richtig verstanden wie ich diese synchro. (mit hilfe Queues) realisieren kann anhand meines programmsaufbau!!

so hab ich meine aktuelle Anleitung bzw. Programm auch angehängt.

LabVIEW Version 8.6 DE
Dann schau Dir mal die Bsp. zu Queues im LabVIEW-Example Finder und auf der NI-Homepage an.

Gruß Markus

' schrieb:Als bsp. wenn die Temperatur (die in einem Subvi gemessen wird) 80 gerad erreicht, sollte ein signal erzeugt werden, die ich in einem anderen Sub vi für die Seuerung benutze... oder direkt die Temp. Array/daten in einem anderen SubVI weiterverwendet werden.. sowas mein ich !
Hallo,
da bin ich ja fast fündig geworden auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem das ganz funktioniert nun schon auch ein bisschen und deshalb jetzt noch eine Frage von mir dazu vielleciht könnt ihr mir weiterhelfen und sagen was das bessere Verfahren ist.

Ich habe einen Bildschirm auf dem schon sämtliche Messsignale angezeigt werden, damit ist der Bildschrim ausgefüllt, jetzt soll aber nach anklicken eines Tasters oder ähnlichem ein Popup Fenster erscheinen was mir bestimmte Zahlen nochmal grafisch anzeigen soll. Dabei soll im hintergrund das Hauptprogramm weiter Daten erfassen. Das Unterprogramm wird vielleicht 10-20 mal pro Messung aufgerufen (Messung dauert insgesamt min. 12h)

Bislang habe ich es so hinbekommen das dass Fenster zwar erscheint ich es minimieren kann aber bei Neuaufruf des Programms wieder erscheint, das gleiche beim Schließen des Programmes.

Ist vielleicht die Event-Struktur die bessere Variante um mein Vorhaben zu realisieren, oder gibt es vielleicht sogar andere Möglichkeiten dafür?
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung

Grüße
Hoffi
Seiten: 1 2
Referenz-URLs