LabVIEWForum.de - Hilfe für einen blutigen Anfänger

LabVIEWForum.de

Normale Version: Hilfe für einen blutigen Anfänger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Lab View Forum,
Es geht um Kabelmikrofonie. Ein kabel wird periodisch gedehnt und dabei entstehen Ladungsverschiebungen, die ich messen soll. Den Versuch hab ich aufgebaut, doch jetzt soll ich mittels LabVIEW ein Anregendes Signal zum „Rüttler“ geben, der das Kabel dehnt. Und das zurückkommende Signal wieder aufzeichnet.

Ich bin ein blutiger Anfänger im Bereich Lab View. -_- (meine Version ist die 8.6)

Ich habe am Anfang mit dem Express gearbeitet und mir damit einen Sinus erstellt und über den express DAQ assistant die Verbindung zur Messkarte geschaffen. Es hat auch funktioniert, nur dass das Signal immer wieder neu Starten musste, also kein rund laufender Sinus. Ich hab alle einstellungen die ich im “Express sinus“ finden konnte ausprobiert :(ohne Erfolg.
Mir wurde gesagt, ich solle nicht mit dem express arbeiten, da es für später wesentlich besser sei um Lab View richtig zu beherrschen. Ja aber bei einer Auswahl unter tausenden Funktionen verliert da so ein noob wie ich schnell den Überblick. Es gibt allein drei Wege einen Sinus zu generieren( Signal Processing- Signal generation ; Signal processing –waveform generation; Programming – waveform –wavegeneration-sin ; was ist da der unterschie???)

• Gibt es da eine gute Anleitung für Anfänger? Die beigelegte Anleitung geht nicht genügend ins detail. Hier im Forum hab ich nur Problemlösungen für Heftigeres gefunden.
• Für die Karte, würdet Ihr da auch express DAQ assistant nehmen, oder gibt es da was besseres
• Könnt Ihr mir eine Grundidee für mein konkretes Signal Ausgabe/Auswertung Problem geben
• Woher kommt die Lücke im Sinus? ist der Pc im generieren zu langsam, ist es der Trigger oder … ?

Tausend dank, dass Ihr euch alles durchgelesen habt. Und Danke im Voraus für euer Bemühen.
Gruß Nick
merci
Referenz-URLs