LabVIEWForum.de - Datum formatieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Datum formatieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

folgendes Problem. Ich habe ein Datum im Format yyyy:mmBig Grind HH:MMConfusedS (2009:08:26 09:30:15) und will dieses umformatieren.
Dazu habe ich ein Textfeld, welches den Formatstring enthält. Dieser kann folgende Informationen enthalten:

yyyy -Jahr 4stellig
yy - Jahr 2stellig
mm - Monat
dd - Tag
HH - Stunde
MM - Minute
SS - Sekunde
- Minus (Trennzeichen)
_ Unterstrich (Trennzeichen)

Anhand dieser Informationen wird das Datum geändert. Allerdings funktioniert das nur, wenn tatsächlich die erforderlichen Trennzeichen angegeben werden.

Könnte man das Problem evtl. verinfacht lösen? Wenn ja, wie?


Bsp: yymmdd_HHMMSS
yyyy-mm-dd_MM-SS usw.

Lv09_img2[attachment=20778]
Lv86_img[attachment=20779]
Hallo
Ich versteh das Problem nicht so ganz...
ich kann da z.b. eingeben:
yymmddHHMMSS
yymmdd_HHMMSS
yy-mm-dd_HH-MM-SS
und die entsprechenden - und _ werden an den korrekten Stellen eingefügt, willst du eine Standardformatierung? wenn ja wie soll sie denn aussehen?

Thomas
Wird beispielsweise der Formatstring yy:mm-dd_HH-MM eingegeben funktioniert es nicht mehr.
Schön wäre, wenn dan eine Fehlermeldung erscheint, oder ein Standardformatbezeichner angenommen wird.
Also eine Fehlermeldung könntest du einfach realisieren, indem du nach der abarbeitung abfragst, ob der Format-String die gleiche Länge hat, wie der Ergebnis-String, ist das der Fall, hat alles 100%ig funktioniert.. ansonsten halt nicht.
Ob das mit dem ersetzen über regex geht weiß ich nicht. Aber wenns sich um so Standartsachen wie : oder # handelt kann man ja vorher suchen und ersetzen über den Eingabestring jagen.
Referenz-URLs