LabVIEWForum.de - Text ausblenden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Text ausblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe bei einen Text direkt auf das Frontpanel geschrieben. Jedoch sollte dieser nicht immer angezeigt werden, sondern gehört als Textergänzung zu einem Indicator. Kann man diesen Text auch irgendwie ausblenden? Zum Beispiel als zusätzliches Label zum Indicator hinzufügen und somit abhängig von diesem?

Tschuldigung an alle, die kein englisches LabVIEW benutzen, aber ich kenne die anderen Ausdrücke für Indicator und Label nicht. :-(

lg Florian
' schrieb:Tschuldigung an alle, die kein englisches LabVIEW benutzen, aber ich kenne die anderen Ausdrücke für Indicator und Label nicht. :-(

Anzeige und Beschriftung


Gruß SeBa
' schrieb:Hallo!

Ich habe bei einen Text direkt auf das Frontpanel geschrieben. Jedoch sollte dieser nicht immer angezeigt werden, sondern gehört als Textergänzung zu einem Indicator. Kann man diesen Text auch irgendwie ausblenden? Zum Beispiel als zusätzliches Label zum Indicator hinzufügen und somit abhängig von diesem?
Du könntest die Caption eines Controls verwenden, die kannst du zur Laufzeit per PropertyNode sichtbar/unsichtbar machen.
[attachment=20777]
Ansonsten würde ich ein eigenes String-Control empfehlen (z.B. den Simple String aus der Classic-Palette). Dann Control sichtbar/unsichtbar machen.
An eine freies Text-Label kommst du auch per PropertyNodes ran, aber das ist sehr aufwändig, vor allem später beim Pflegen der Software.

' schrieb:Tschuldigung an alle, die kein englisches LabVIEW benutzen, aber ich kenne die anderen Ausdrücke für Indicator und Label nicht. :-(
Dafür brauchst du doch nicht entschuldigen! Englisches LV ist IMHO klar besser als deutsches, die Übersetzungen teilweise,Noe

Gruß, Jens
Ich mache so was auch immer per "Caption".
Und ich finde auch das englische LabVIEW besser.

Gruß Markus
Danke für die Hilfe...

Habs mit Caption gemacht. Die Lösung mit der Stringcontroll ist mir auch eingefallen, aber die sieht nicht so gut aus.

Von Tag zu Tag mag ich LabVIEW immer mehr... ;-)

lg Florian
' schrieb:Die Lösung mit der Stringcontroll ist mir auch eingefallen, aber die sieht nicht so gut aus.
Musst beim "SimpleStringControl" nur Vorder- und Hintergrund durchsichtig machen, dann fällt es nicht groß auf:
[attachment=20790]
Gruß, Jens
Referenz-URLs