LabVIEWForum.de - string zerlegen

LabVIEWForum.de

Normale Version: string zerlegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hallo zusammen,
ich sende String von einpaar 1000 byte durch serielle schnittstelle ohne problem aber wenn ich mehr senden , dann bekomme ich fehler und deswegen will ich die String zerlegen.
weisst jemand von euch wie das geht
ich danke euch
Gibt unter der String Palette einges dazu...
Kannst am besten einfach "String Zerlegen" machen und eine Feste länge nehmen und am Enderen Ende machst du dann wieder "String zusammenführen"
aber welche string funktion es gibt viele und ich habe vor wenigen wochen mit LabVIEW angefangen.
kannst du mir bitte genauer scheiben wie .
danke
:hmm:String zerteilen?!

Split-String-Funktion vielleicht?
[attachment=20760]

Gruß, Jens
danke jungs,
ich setze es ein
hallo noch einmal ,
um meine String gesund anzukomm, muss ich auch die reste ergendwie zufügen oder ?? kann jemand mir sagen wie?? danke

Lv85_img
Hallo.
Das einfachste wäre, wenn du die erstellten Teil-Strings in ein Array legst und diese Teile dann mittels For-Schleife über den Port überträgst.

Thomas
Offtopic
Da die Erinnerung per PN offenbar nichts genützt hat, nochmals eine Ermahnung:

Bei jedem VI-Upload die LV-Version des hochgeladenen VI angeben.

Offtopic2
Es gibt eine Shift-Taste auf der Tastatur für Groß- und Kleinschreibung. Lässt sich besser lesen.

Gruß, Jens
danke Wulfi,
meinst du so ??


[attachment=20765]
VI LV 8.5
Nein eher so:
[attachment=20766]
Du hast (wenn die For-Schleife funktionieren würde) öfters das gleiche Array erstellt und dann ein Array aus Strings über den VISA übertragen.
In dem Bild wird aus dem langen String 2 Teilstrings gemacht einmal "dervordereteil" und "(0)derhintereteil" In der For-Schleife werden dann die einzelnen Teile einzeln übertragen.

Thomas
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs