LabVIEWForum.de - VI laufen lassen und beenden

LabVIEWForum.de

Normale Version: VI laufen lassen und beenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Labviewing_Igor

Hallo LabVIEW Entwickler!

Ich habe eine VI und würde diese gerne, von einem anderen Rechner aus, starten und nach einem Durchlauf beenden lassen.
Da LabVIEW nicht dauerhaft laufen soll, würde ich ein Projekt nehmen, das sich ausführt, wenn es geöffnet wird, seine Daten in ein Textfile schreibt und sich schließlich selbst beendet.
Eleganter wäre wohl ein Standalone .exe zu kreieren, allerdings habe ich keine Lizenz für den Application Builder und ich habe leider auch keine anderen Lösungen gefunden.

Wie kann ich die VI also dazu bringen, LabVIEW nach einem Durchlauf zu beenden?
Bzw. gibt es elegantere Lösungen für das Problem (ohne zusätzliche Kosten)?

Wie man vielleicht sieht, stehe ich noch recht am Anfang meines LabVIEW Daseins - ich bin also für alle Hinweise dankbar!

mfg, Igor
Mit dieser Funktion kannst du LabVIEW sagen, dass alle VIs beendet werden sollen und LabVIEW geschlossen werden soll.
[attachment=20696]

Thomas
Schau' mal hier. Hehe
Das kannst Du sogar als SubVI am Ende Deines Programms einfügen. Wink

Gruß Markus

Labviewing_Igor

' schrieb:Mit dieser Funktion kannst du LabVIEW sagen, dass alle VIs beendet werden sollen und LabVIEW geschlossen werden soll.

Da war ich sehr blind, Danke Thomas!Blush

' schrieb:Schau' mal hier. Hehe
Das kannst Du sogar als SubVI am Ende Deines Programms einfügen. Wink

Was man mit den richtigen Stichwörtern alles findet. Danke für diesen interessanten Link, Y-P!
Dazu würde mich interessieren, ob dieser dort beschriebene 'Bug':

' schrieb:Mir fällt gerade ein, dass ich auch eine App. habe, in der das "Quit LV" nicht funktioniert.

Diese App. ruft einen externen OPC-Server auf, der gelegentlich hängen bleibt, und somit meine LV-App. nicht beendet.

noch besteht bzw. reproduziert werden kann?

Ansonsten bin ich ja erst wieder bei work-arounds, wie zB
in LabVIEW eine Datei erstellen, wenn alles fertig ist
in meiner Anwendung darauf prüfen und evt. LV abschießen


Eine elegantere Lösung für das Problem würde mich übrigens noch immer interessieren.
(über Stichwörter, mit denen ich das Handbuch/google durchsuchen kann, freue ich mich auch!)

mfg, Igor.
Referenz-URLs