LabVIEWForum.de - Report in einer Word Vorlage

LabVIEWForum.de

Normale Version: Report in einer Word Vorlage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,

ich versuche ein Report in einer Word Vorlage zu erstellen und bekomme es nicht mal hin ein Wafevorm in die Vorlage zu laden kann mir einer da weiter helfen?

Gruß
Sven

:Lv86_img:
Hast Du das Report Generation Toolkit installiert?

Gruß
Andreas
Hi normalerweise müsste ich es haben weil ich mit Developer Suite arbeite, kann es aber nicht finden. Kann sein, dass es gar nicht installiert wurde muss mal nachfragen.

Gruß
Sven
Das brauchst Du, wenn Du mit Deinem Progrämmchen einen Word Report erstellen möchtest.
Allerdings sollte das dann auch im Feld "Protokolltyp" ausgewählt sein.
Schau Dir doch mal die Hilfe zu dem VI "Protokoll in Datei speichern" an. Das hilft Dir weiter.
Wenn Du dann noch den Errorcluster am Ende des obigen VI's an ein Anzeigenelement anschließt, wird nochmals einiges klarer. Wenn Du Dein Programm ausführst.

Grüße
Andreas
Hi Andreas woran erkenne ich den ob ich den Report Generation Toolkit habe? Die ganzen Objekte die oben in dem Bsp. verwendet wurden, stehen mir zur Verfügung oder hat man mit dem Report Generation Toolkit andere Objekte ?


Gruß
Sven
[attachment=20630]

Gruß Markus

' schrieb:woran erkenne ich den ob ich den Report Generation Toolkit habe?
Guten Morgen,

nun hab ich das Report Generation Toolkit installiert und das Beispiel VI funktioniert. Ich wollte nun mal fragen wie ich die Einzelnen Parameter zusammenfügen kann, so dass ich den Namen, Datum und Zeit mit einer Funktion an die Vorlage übergeben kann? Oder wenn ich zum Bsp. mehrere Graphen habe, dass ich nicht für jeden Graph eine Funktionen mit den Übergabeparametern schreiben muss.

Gruß
Sven
Hallo Sven,

ich kann Dir leider nicht sagen, ob es im Zusammenhang mit dem Report Generation Toolkit eine elegantere Lösung gibt, als den Weg den Du in Deinem Beispiel eingeschlagen hast.
Vielleicht weiß Markus etwas mehr, da er mit dem Toolkit arbeitet.

Grüße
Andreas
Man könnte z.B. gleich eine Tabelle übergeben.

Gruß Markus

' schrieb:Guten Morgen,

nun hab ich das Report Generation Toolkit installiert und das Beispiel VI funktioniert. Ich wollte nun mal fragen wie ich die Einzelnen Parameter zusammenfügen kann, so dass ich den Namen, Datum und Zeit mit einer Funktion an die Vorlage übergeben kann? Oder wenn ich zum Bsp. mehrere Graphen habe, dass ich nicht für jeden Graph eine Funktionen mit den Übergabeparametern schreiben muss.

Gruß
Sven
Referenz-URLs