LabVIEWForum.de - Icon Editor

LabVIEWForum.de

Normale Version: Icon Editor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
IE 2009 feedback?
Der erste Eindruck ist top. Top2
Um Genaueres zu sagen, muss ich mich mal intensiver damit beschäftigen. Tippen

Gruß Markus
Hi Thomas!

Gibt es irgendwo ein Tutorial wo es schrittweise erklärt ist, wie man den IE am besten umgeht? Insbesondere interessiert mich folgendes:

- Templateerstellung. Grundidee. Sollte man am besten ein Template pro Projekt machen?
- Templates für Klassen. Von LV werden ja Icons für die Klassen schon vorgeschlagen. Sogar in unterschiedlichen Farben mit Brillen und Kuli. Wie sollte man hier vorgehen um überflüssige Schritte zu sparen? Wenn ich eine Klasse erstelle und abspeichere ist es ja schon mit Defaulticons versehen. Wenn ich in der Klasseneigenschaften ein eigenes Icon zeichne, dann werden ja die VI-Icons updated, aber Ctl-Icon bleibt.
' schrieb:Hi Thomas!

Gibt es irgendwo ein Tutorial wo es schrittweise erklärt ist, wie man den IE am besten umgeht? Insbesondere interessiert mich folgendes:

- Templateerstellung. Grundidee. Sollte man am besten ein Template pro Projekt machen?
- Templates für Klassen. Von LV werden ja Icons für die Klassen schon vorgeschlagen. Sogar in unterschiedlichen Farben mit Brillen und Kuli. Wie sollte man hier vorgehen um überflüssige Schritte zu sparen? Wenn ich eine Klasse erstelle und abspeichere ist es ja schon mit Defaulticons versehen. Wenn ich in der Klasseneigenschaften ein eigenes Icon zeichne, dann werden ja die VI-Icons updated, aber Ctl-Icon bleibt.


Templateerstellung:
Ob du templates verwendest oder nicht, bleibt dir ueberlassen. Fakt ist, dass dir templates das erstellen von icons erleichtert. Ich halte es so, dass ich pro library ein eigenes template habe.

Templates fuer Klassen:
Jedes Element hat schon ein template, bei den classes macht es sinn das icon von der lvclass anzupassen und dann im weiteren fuer jedes VI modifications vorzunehmen. Pen and glasses von jedem VI sind in einem eigenen layer -> kannst entweder verschieben, drehen, loeschen, keine ahnung was noch.
CTRL icon wird nicht angefasst bei den classes --> ist intentional..
' schrieb:Templateerstellung:
Ob du templates verwendest oder nicht, bleibt dir ueberlassen. Fakt ist, dass dir templates das erstellen von icons erleichtert. Ich halte es so, dass ich pro library ein eigenes template habe.

Templates fuer Klassen:
Jedes Element hat schon ein template, bei den classes macht es sinn das icon von der lvclass anzupassen und dann im weiteren fuer jedes VI modifications vorzunehmen. Pen and glasses von jedem VI sind in einem eigenen layer -> kannst entweder verschieben, drehen, loeschen, keine ahnung was noch.
CTRL icon wird nicht angefasst bei den classes --> ist intentional..

Ok, soweit war es mir auch klar. Nur das mit dem Ctrl-Icon ist Sch... Es hat dann irgendwie eine andere Farbe. Warum ist es so? Na ja, aber auch egal. Dann muss ich halt Klassentemplate in den Klasseneigenschaften editieren und dann noch mal das Ctrl-Icon.
Der IE oeffnet nur am 2. monitor wenn das VI von dem du es oeffnest am 2. monitor ist.
In allen anderen faellen, wird er am primaeren monitor geoffnet.


[EDIT] Ich glaub ich war so geschickt und habe Eg's post geloescht. Original Post von Eg ging ungefaehr so:
Quote Eg: Ich hab das Icon Editor Update von der Icon Editor Group installiert. Der IE oeffnet jedoch noch immer am 2. Monitor.
Was jetzt?
Also irgendwie ist es bei mir nicht so. Habe dann auch "PJM" IE installiert, aber dieses hat dasselbe Problem.

Zitat:Der IE oeffnet nur am 2. monitor wenn das VI von dem du es oeffnest am 2. monitor ist.
In allen anderen faellen, wird er am primaeren monitor geoffnet.

Und ja VI's FP oder VI's BD?
Es wird immer das FP genommen.

Wie hast du deine monitore konfiguriert?
Referenz-URLs