LabVIEWForum.de - LabVIEW reißt die Hufe hoch ...

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabVIEW reißt die Hufe hoch ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

ich bin wie einige andere auch schon auf LV2009 umgestiegen .. aber habe ein Problem ....

ich lese mehrere Sensoren über rs232(Visa) ein und verarbeite die Daten während ich über eine NI I/O Karte Bedingungen ändere und das Ergebniss dann in eine Datenbank via ADO Tool speichere .. soweit so gut funktioniert auch ... zumindest meistens...

unter 8.6.1 lief alles ohne Probleme

jetzt mit LV 2009 gibts das Problem das sich LV manchmal in unregelmäßigen Abständen aufhängt bzw bei der Funktion VisaWrite stehen bleibt.... mann kann neue Vis aufmachen starten und stoppen aber alle übergeordneten und subvis kann man nicht anhalten ... da hilft nur der Task Manager ...

hier das vi bei dem es wie gesagt unregelmäßig hängt ...

snip09
[attachment=20394]

Lv09_img2
[attachment=20395]
[attachment=20396]


die Visa Schnittstellen werden so initialisiert...
snip09
[attachment=20397]


hat jemand ne idee?


Toaran
Zu dem Bsp. kann ich nicht viel sagen.
Wo machst Du denn die ganzen VISA-Sachen (Open, Close,...)? Vielleicht ist da was faul.

Gruß Markus
Hallo

also VisaOpen wie um untersten Bild... Close erst dann wenn das Programm welches auch die Initialisierung beinhaltet geschlossen wird .... da kann man ja eigentlich nix falschmachen .... oder?


T
Nö. Und auf die Schnelle (ohne vollständig zusammenhängendes Programm) finde ich keinen Fehler.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo

also VisaOpen wie um untersten Bild... Close erst dann wenn das Programm welches auch die Initialisierung beinhaltet geschlossen wird .... da kann man ja eigentlich nix falschmachen .... oder?
T
Referenz-URLs