LabVIEWForum.de - Lookup-Table

LabVIEWForum.de

Normale Version: Lookup-Table
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ,
es geht um Lookup-Table, ich hab mehrmals versucht, paar Werte in der Tabelle reinzuschreiben, aber irgendwie übernimmt er die Werte nicht Huh
ich bitte um eine detaillierte Antwort, mit einer Beschreibung wie dies gehen würde
Für Konkrete Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar

Grüße

[attachment=20251]
was willst du mit dieser tabelle erreichen?
wenn du eine 3dimensionales Kennfeld via LUT abscannen willst, empfehle ich dir einen MatLab Knoten zu verwenden....
So wie hier....

[attachment=20253]

Viel Spass dabei
Offtopic

EDIT On> @LabVIEW-Anfaenger >EDIT Off
Könntest du deine Screenshots bitte als Bild (am besten PNG-Format) hochladen anstatt als PDF. Es ist lästig, erst PDF-Reader für so einen einfachen Screenshot startet zu müssen.

Gruß, Jens
' schrieb:wenn du eine 3dimensionales Kennfeld via LUT abscannen willst, empfehle ich dir einen MatLab Knoten zu verwenden....
So wie hier....

Viel Spass dabei

Viel Spaß wird er damit nicht haben, den der MathScript-Knoten (dein Screenshot zeigt nicht den "MATLAB Script Node") steht mW in 7.1 nicht zur Verfügung und einfacher gehts eh mit dem polymorphen SubVI "Interpolate 2D.vi" (deu "2D interpolieren). Je nach Anforderung kann es aber auch Sinn machen, sich selber ein VI zu basteln um overhead zu vermeiden.
1. das Bild ist doch ein *.png ! und keine pdf!
2. Ok es ist kein Matlab node aber funktionieren tuts sehr gut mit der MatLab Syntax!
3. Wie funktioniert das denn genau VI 2d interollieren? wenn man zum beispiel folgendes haben will:
[attachment=20255]
man geht mit 1nem x-Wert und 1nem y-Wert rein und will dann den dazugehörigen z-Wert interpoliert haben?!?!
Kannst du da vielleicht mich da mal aufklären?
also nochmal!
das vi 2d interpolation kann das ganze! (Bin eines besseren belehrt worden :-))
schau dir einfach den oben genannten link an!
Gruß
Jens meinte "LabVIEW-Anfaenger" im obersten Beitrag. Das war eine PDF-Datei und ich hab' sie durch eine JPG-Datei ersetzt. Wink

Gruß Markus

' schrieb:1. das Bild ist doch ein *.png ! und keine pdf!
' schrieb:Jens meinte "LabVIEW-Anfaenger" im obersten Beitrag. Das war eine PDF-Datei und ich hab' sie durch eine JPG-Datei ersetzt. Wink

Gruß Markus
@NoD: Ja, genau so war's. War nicht auf dich gemünzt, hätte ich besser formulieren sollen...

Gruß, Jens
Referenz-URLs