LabVIEWForum.de - Obergrenze bei Double-Control funktioniert nur mit Inkrement-Buttons.

LabVIEWForum.de

Normale Version: Obergrenze bei Double-Control funktioniert nur mit Inkrement-Buttons.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe hier bei meinem Double-Control eine Obergrenze von 71,9 eingegeben. Klicke ich mich nun mit dem Inkrement-Button von "unten" an die Grenze heran, wird auch bei 71,9 angehalten. Gebe ich aber "von Hand" z.b den Wert 80 ein, dann bleibt 80 auch darin stehen, obwohl ja 71,9 darin stehen sollte. Ich bin überzeugt, dass das früher nicht so war. Habe ich irgendwas umgestellt oder ist das ein Bug?

[attachment=20233]
Lv86_img

Gruß Markus
[attachment=20238]

bei mir klapptsTongue


Gruß SeBa
Danke für den Hinweis. Ich hatte es kürzlich mal auf "Ignore" gestellt und nicht wieder zurück auf "Coerce". Wall
Ist höchste Zeit für Mittag. GrillZeitung2

Gruß Markus
' schrieb:Ist höchste Zeit für Mittag.GrillZeitung2


Na denn Mahlzeit !!
' schrieb:[attachment=48248:y_p.png]


Ich bin nicht ganz überzeugt. Aus der Hilfe habe ich verstanden, dass es auch mit "Ignorieren" funktionieren sollte. Zwar mit "Anpassen" oder "Erzwingen" wird ein höheres Wert auf max. eingestelltes Wert angepasst, mit "Ignorieren" wird jedoch das Wert nicht geändert. Die Änderung wird nähmlich ignoriert. Sonst würde die Grenze kein Sinn machen. Also, es gibt ein Fehler nach meiner Ansicht. Oder interpretiere ich etwas falsch?

[attachment=20270]

Gruß,
Daniel
Sooo,

erstmal was um sich die Zeit zu vertreiben...

[attachment=20276]

[attachment=20275]

Lv86_img[attachment=20274]

und dann...

' schrieb:(...) Die Änderung wird nähmlich ignoriert.

Ich glaube eher die Grenze wird ignoriert. Allerdings wird anscheinend unterschieden ob man mit den Pfeilbuttons über die Grenze gehen will oder einfach die Zahl einträgt und Enter drückt.

Gruß SeBa


PS: Wer nämlich mit "h" ... (Sorry, Steilvorlage^_^)
Referenz-URLs