LabVIEWForum.de - Eventstruktur in einem SubVI

LabVIEWForum.de

Normale Version: Eventstruktur in einem SubVI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Leute,
ich versuche mich derzeit an der Ansteuerung eines USB-Gerätes von Meilhaus. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Ich hab jetzt mein MainProgramm in 2 SubVIs aufgeteil für DO und DI. Für DO habsch eine EventStruktur verwendet, da ich das net anders hinbekommen hab. Jetzt sagt er mir aber schon beim erstellen des SubVIs, dass die ES probleme verursachen könnte und genau das ist auch der Fall. Was kann man da machen, damit das SubVI auf Ereignisse im MainVI reagiert?

MfG, NafeZ
benutzerereignisse entweder über die SUBVI konnektoren oder über andere schnittstellen wie globale variablen oder umgebungsvariablen oder queues oder melder die benutzerereignisse an des subvi oder main vi verteilen.

LG
Torsten
Über die Konnektoren hab ichs ja gemacht, aber es folgt keine Reaktion ... auch das SV funktioniert nicht nach der Erstellung. Nur das ursprüngliche VI funktioniert ....
wie wärs mit nem Upload für die fehlersuche?

LG
Torsten
LV-Version 8.5.1: [attachment=20184]
Sei mir nicht böse, aber ich habe keine lust knapp 200 VIs zu durchsuchen. hast du mal überlegt, das problem in einem kleinen beispiel zu veranschaulichen?

So wird sich da wohl keiner mit beschäftigen.

LG
Torsten
Ja mach ich. Dauert aber ein paar Minuten.Big Grin
kein problem,.. morgen ist auch noch ein tag. aber um so angenehmer es du vorbereitest um so besser werden die antworten.

LG
Torsten

Doenermann_2
den musste ich mal testen!
hab grad glaub gesehen worans liegt ... dadurch, dass um die ES keine Wihle-Schleife ist, wird der Ablauf irgendwie gestoppt?!?!

LV-Version 8.5.1: [attachment=20187]
Zitat:hab grad glaub gesehen worans liegt

Dann ist ja alles geklärt!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs