LabVIEWForum.de - chart Anzeigeoptionen

LabVIEWForum.de

Normale Version: chart Anzeigeoptionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

1.Ich bekomme alle 10ms einen Wert und möchte diesen in einem Chart darstellen. Dazupassend möchte ich die x-Achse entsprechend der vergangenen
Zeit skalieren d.h. dt=10ms. Wie kann ich das realisieren?

2.Kann ich die chart History length (angezeigte Datenpunkte) auch durch das Programm verändern?

Habe ein vi und einen Screenshoot beigefügt.

Danke für eure Hilfe!
mfg

Lv86_img
Hardware: USB-6259
' schrieb:1.Ich bekomme alle 10ms einen Wert und möchte diesen in einem Chart darstellen. Dazupassend möchte ich die x-Achse entsprechend der vergangenen
Zeit skalieren d.h. dt=10ms. Wie kann ich das realisieren?
PropertyNode Xscale->Offset and Mulitplier->Multiplier
[attachment=20155]
' schrieb:2.Kann ich die chart History length (angezeigte Datenpunkte) auch durch das Programm verändern?
Nein
' schrieb:Habe ein vi und einen Screenshoot beigefügt.
Du solltest dir mal unbedingt die Beispiele zur Datenerfassung mit DAQmx reinziehen. Wenn du eine 6259 hast, und wenn du wirklich einen zuverlässigen Takt von 10 ms willst, dann mach das nicht über Einzelpunkterfassung mit Software-Timing, sondern auf der DAQ-Karte mit einem festen Hardware-Takt.

Gruß, Jens
Hallo
Danke für deine Antwort. Ich weiß dass mein Timing nicht genau ist. Für den Anfang aber ausreichend.

Kann ich bei dem Multiplier wie du beschrieben hast für jeden neuen Wert auch einen eigenen Multiplier angeben. D.h. wenn ich meine Zeit beim Schleifendurchlauf messe und dann auf den multiplier hänge wäre mein Chart genauer.

Hab mal angehängt was ich meine.

mfg


Hardware: USB-6259
Hallo
Habe noch ein weiteres anliegen zu meinem vorherigen Bild.
Ich mochte den chart der darin enthalten ist speichern (oder die Datenpunkte). Und zwar am ende des Programmes. Gibt es eine Möglichkeit den chart wie er ist zu speichern oder muss ich die Datenpunkte "sammeln" und am Ende speichern?

mfg
Referenz-URLs