LabVIEWForum.de - Zeitmessung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeitmessung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe ein Programm zum Entladen und Laden eines Akkumulators geschrieben. So war meine Aufgabe gewesen. Dabei wird ein Akkumulator angeschlossen und dieser wird über eine Last entladen bis zu einem gewiesen Grenzwert. Danach wird die Last ausgeschalten und die Quelle eingeschalten und der Akkumulator wird wieder beladen.
Nun würde ich gern die Zeit messen in der die Last ein ist, also vom Zeitpunkt wo sie eingeschalten wird bis zum Zeitpunkt wo sie ausgeschalten wird.

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen, weil ich komm nicht so richtig dahinter. Mein Programm siehe Anhang.

Mfg Mummel
Lv86_img
Hi!

Also wenn Du oben in der Suche banal "Zeit messen" eingibst, wirst Du hierfür einige Beispiele Finden.
Grob:

Wenn Du die Zeit an der Stelle an der Du die Last zuschaltest (z.B. Timer Wert ms auf Palette) abfragst und die Zeit wenn Du die Last abwirfst abfragst (das löst Du ja aus) und dann beide voneinander abziehst, bekommst Du das gewünschte Ergebnis. Da Du mit Sequenzen arbeitest, sollte Dir hier bald eine geeignete Stelle auffallen.

Gruß
Okay DankeschönSmile.

Und was wäre deiner Meinung nach eine günstige Stelle? Weil ich glaube du bist bissl sehr viel erfahrener als ich.

Mfg MummelSmile
Offtopic2
Wieso dauernd die AI-Tasks starten und stoppen?
Wieso einen AI-Task mit 1 kHz und 1000 Samples starten, aber dann nur einen Wert einlesen?
Wieso eine Boolean noch mit einem konstantem FALSE verodern? T OR F = T, F OR F = F...
Datenfluß: Deine While-Schleife im Sequenz-Rahmen 2 kannst du über den Stopp-Button nicht beenden.

Meine persönliche Meinung: Bitte keine VIs hochladen, die automatisch starten!

Ist der Aufladezyklus immer fest 2 Minuten?

Gruß, Jens
Oh Sorry, dass es gleich los ging. Tut mir leid. Ähm.. naja also das Programm funktioniert so ganz gut. Wie gesagt, ich arbeite noch nicht so lang damit und war froh, wo es funktioniert hatte gestern.
Was sollte ich bei der while-Schleife anders machen? Tut mir leidSad.
Die 2 min sind fest und geben der Last und Quelle eine Pause. Sollte ich so machen.

Mfg Sina
Huhu! Also vielleicht kann mir ja noch jemand helfen dabei. Wäre sehr nett. Ich weis immernoch nicht so richtig wie es gehen sollte.

Gruß Mummel und schönen 2.Advent
So vielleicht:
Lv86_img[attachment=31057]

Beschäftige dich mit dem Programmierkonzept "State-Machine". Damit kannst du den Ablauf wesentlich besser und übersichtlicher programmieren als wie jetzt.

Gruß, Jens
Okay. Danke erstmal. Wenn ich nicht weiter wissen sollte gebe ich nochmal bescheid, okay!?

Dankeschön

Gruß Mummel
Referenz-URLs