LabVIEWForum.de - Zahlen aus Array löschen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zahlen aus Array löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich befasse mich erst seit kurzem mit LabVIEW, daher die einfache Frage.

Ich habe ein 1D-Array welches mit Nullen und Zahlen die ungleich Null sind (für mich die wichtigen) gefüllt ist.
Wie kann ich die Nullen aus meinem Array löschen???

Wenn ich das mit ner For schleife probiere MIT autoindexing, dann bekomme ich wieder soviele einträge im Array wie ich vorher hatte (das ist klar).
Ohne auto-indexing bekommt man nur einen Wert undzwar den letzten des Schleifendurchganges.
Ich will aber ein neues Array haben, dass nur die Zahlen ungleich null enthält.

Wie geht das?


Danke für die Hilfe.
so zum beispiel:

Lv82_img[attachment=20100]

das konstrukt am rande der forschleife heißt schieberegister. kannst dir dazu ja mal die hilfe durchlesen, was genau das macht.

lg
torsten
Herzlichsten Dank TSchAC!

Funktioniert perfekt und war echt einfach. Ich hab das vorher mal mit dem Schieberegister probiert aber offensichtlich falsch.

Also danke nochmals,

Gruß Robert
oder auch so:

Lv82_img[attachment=20101]
LG
Torsten
Referenz-URLs