LabVIEWForum.de - MainVI nach Ablauf der Schleife komplett Schliessen

LabVIEWForum.de

Normale Version: MainVI nach Ablauf der Schleife komplett Schliessen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Würde gerne wissen wie ich mein MainVI nach Abarbeitung schliessen kann. Und zwar komplett. die SubVi´s werden ja komplett geschlossen wenn sie beendet werden aber das MainVI bleibt nach Abarbeitung noch da. Kann ich das überhaupt ohne weiteres schliessen?

Hab schon einiges ausprobiert aber komm zu keiner lösung.

hier mein MainVI programmiert in LabVIEW 8.6
Hi
meinst Du sowas?

Gruß Vektor
vergessen, sorry[attachment=20065]
' schrieb:vergessen, sorry
Offtopic2
Nur so zur Erinnerung: Du kannst auch deinen letzten Beitrag für gewisse Zeit editieren. Also bei vergessen eines Uploads lieber noch mal den Beitrag editieren als innerhalb von 1 Minute zwei Beiträge daraus zu machen.

Gruß, Jens
Hallo,

gleichmal danke für die schnellen Antworten. Aber mein Problem besteht weiterhin. Die Startmaske ist ja mein MainVI....und da ich nur die Base Version hab kann ich mir keine EXE erstellen. Somit muss ich das so irgendwie regeln...zumindest vorerst. Das automatische Starten klappt ja aber wie kann ich denn das Frontpanel der Startmaske nach dem Beenden der Sequenz zum Schliessen zwingen??

Das mit dem Frontpanel öffen auf false setzen ganz ok....aber kann ich das überhaupt?? und vor allem wo? bin wohl blind!! :-)

Hab jetzt eine Eigenschaft "Nach Aufruf Frontpanel schliessen" in der Hilfe gefunden......aber wo find ich das in LabVIEW?? Unter VI-Einstellungen--> Ausführung find ich nichts!!

Gruß
nochmal hallo,

hab jetzt endlich gefunden wie ich die referenz erzeuge und das mit dem FP öffnen auf false klappt hervorragend.

Prima. Danke Euch.

Gruß Rainer
' schrieb:Das automatische Starten klappt ja aber wie kann ich denn das Frontpanel der Startmaske nach dem Beenden der Sequenz zum Schliessen zwingen??

Du startest das VI direkt, LabVIEW öffnet sich und führt das VI aus.
Dann möchtest du vermutlich, das sich LabVIEW auch wieder schliesst beim beenden, oder nur das ausführende VI?

Um LabVIEW komplett zu schliessen, kannst du das "Quit LabVIEW" (das wo EXIT drinn steht Wink) aufrufen

' schrieb:Das mit dem Frontpanel öffen auf false setzen ganz ok....aber kann ich das überhaupt?? und vor allem wo? bin wohl blind!! :-)
Das kannst du machen, das schliesst aber nur das VI nicht LabVIEW. Propertynode aus Palete einfügen, Select auf VI ändern (nicht Applikation), und dort dann wählen.

' schrieb:Hab jetzt eine Eigenschaft "Nach Aufruf Frontpanel schliessen" in der Hilfe gefunden......aber wo find ich das in LabVIEW?? Unter VI-Einstellungen--> Ausführung find ich nichts!!
Das gilt nur für SubVI nicht für das HauptVI.
Referenz-URLs