LabVIEWForum.de - IP Kamera

LabVIEWForum.de

Normale Version: IP Kamera
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle Vision Experten!

Wer kennt sich mit dem Umgang von IP Kameras in der LabVIEW Umgebung aus?

Eine AXIS Kamera (P1344, TCP/IP mit PoE Verbindung) soll angesprochen werden und einzelne Frames abspeichern bzw weiterverarbeiten.
Das Problem momentan: MAX listet die Kamera nicht als Netzwerkgerät.

Das NI FIRST Projekt nutzt eine AXIS Netzwerk-Kamera. Dort heisst es, man benötige
- CompactRIO
- Vision Aq Software Nov 2009 (oder neuer)
- IMAQdx 3.5
- AXIS Firmware Version 2.0

Alles vorhanden... bis auf CompactRIO Bus Huh

In den LabVIEW Beispielen selbst gibt es das VI 'Event Callback' für IExplorer, mit welchem sich das Browser-Fenster ins Frontpanel einbinden lässt. Evtl ist das ein möglicher Angriffspunkt, wenn man denn weiss, wie man an die einzelnen Elemente (Kamera-Bild) der eingebetteten Explorer-Seite kommt. Wenn...


Danke für eure konstruktiven Beiträge im Voraus!

nurso
Hallo,

ich hab gerade eine Axis Kamera am start, diese wird über die http cgi angesprochen, ich hab als Vorlage die First Robotics Axis-Vis geladen, evtl hilft dir das weiter.
Das geht dann übers ganz normale Netzwerk.

Gruß Richard
Lv10
[attachment=32040]
Hallo Richard,

ich hab jetzt zwar noch keine Zeit gehabt mir die Beispiel-VIs anzusehen, aber in der Tat ist das Stichwort 'HTTP-Requests' hier genau der richtige Ansatz. Mit Hilfe vorhandener bzw selbst erstellter CGI-Skripts (die auf der Netzwerk Kamera als abrufbare Routinen abgelegt sein müssen) lassen sich Daten und Inhalte der IP Kamera beliebig abfragen. Diese Funktionalität wird von LabVIEW unterstützt.

Danke für die Hinweise!

nurso
Hallo Richard,

könntest Du mir Die Axis Kamera VIs bitte noch einmal in der LabVIEW 2009 Version speichern.
Bekomme sie nicht mit LV2009 geöffnet. Scheinen neuer zu sein.

Danke und Gruss!

Snippet2009
gerne, ich hoffe, dass alle Referenzen passen,

Gruß Richard

[attachment=32192]
Referenz-URLs