LabVIEWForum.de - Array in XY-Graph

LabVIEWForum.de

Normale Version: Array in XY-Graph
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
neue Baustelle.....

Wie kann ich Daten aus einem 2D Array grafisch darstellen? Geht das mit einem XY Graph? Wenn ja, wie?
Das kommt darauf an. Wenn eine Spalte / Zeile die Werte der x-Achse beinhaltet und der Rest die Werte der y-Achse, dann geht es schon mit einem XY-Graph. Wenn Du die Werte unabhängig voneinander verwenden willst, dann kannst Du einen normalen Graph verwenden.

Gruß Markus
Okay,
ich habe in einer Zeile die X Werte und in zwei weiteren Zeilen zweimal die y-Werte (für zwei verschiedene Graphen).
Wie genau bekomme ich nun die Werte aus meinem Array in meinen XY Graphen? Wenn ich mir den Graphen auf das Panel ziehe, passen die Eingänge nicht überein (2D Array aus Double/1D Array aus Cluster aus Double). Wie muß ich das umwandeln, so dass es paßt?
Supi, danke!
Es läuft, nur hab ich noch einen kleinen Schönheitsfehler.
Beide Arrays sind initialisiert worden mit dem Element "0" und der Plot startet wohl daher im Ursprung. Da die Elemente nur in einem Case (einer von vielen) ersetzt werden, protolliert der Plot diese "0,0" ständig mit. Eine Lösung wäre natürlich den Plot erst zu schreiben, wenn das Array vollständig ersetzt wurde. Aber ich möchte es gern gleichzeitig laufen lassen.
Meine Frage nun, wie initialisieren ich das Array (numerisch) ohne einen Wert, der mitgeplottet würde oder aber, wie unterbinde ich das Plotten der 0,0-Koordinaten?
Zwei Arrays sind initialisiert worden mit dem Element "0" und werden über ein Cluster zu einem XY Graphen geführt. Der Plot startet daher leider und ungewollterweise im Ursprung des Koordinatensystems.
Da die Elemente nur in einem Case (einer von vielen) ersetzt werden, protolliert der Plot diese "0,0" ständig mit. Eine Lösung wäre natürlich den Plot erst zu schreiben, wenn das Array vollständig ersetzt wurde. Aber ich möchte es gern gleichzeitig laufen lassen.

Meine Frage nun, wie initialisieren ich das Array (numerisch) ohne einen Wert, der mitgeplottet würde, oder aber, wie unterbinde ich das Plotten der 0,0-Koordinaten?
Doppelposting derselben Frage! Laut LVF-Regeln nicht erlaubt! -> Themen zusammengefasst.

Gruß, Jens

P.S.:Bahnkönntest vielleicht mal deine Code posten? Vielleicht hilft dir dann jemand.
Ich habe ein kleines Ersatzprogramm geschrieben, das die gleichen Plotprobleme macht.
Vielleicht wird es jetzt klarer was ich meine?

Lv86_img

[attachment=19961]
Na also, geht doch, so versteht man es endlich.
Der Plot "endet" übrigens im Ursprung. Dank mal drüber nach, dann kommst du vielleicht drauf.

Umgehen: z.B. Array mit NaN vorinitialisieren:
[attachment=19964]

Gruß, Jens
Seiten: 1 2
Referenz-URLs