LabVIEWForum.de - USB-RS232 Adapter Übertragungsgeschwindigkeit

LabVIEWForum.de

Normale Version: USB-RS232 Adapter Übertragungsgeschwindigkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich steuere über einen USB-RS232 Adapter eine JAI CCD-Kamera. D.h. ich schicke Codes zur Steuerung des Shutters. Leider musste ich feststellen, dass das versenden über den USB-RS232 Adapter wesentlich länger dauert, als über die COM. Ist dies normal? Hat irgendjemand Erfahrung, wie die Geschwindigkeit erhöht werden kann? Am Rechner kann es wohl eher nicht liegen (Pentium 4, XP, RAM 2G). Oder kann am Programm (mit LV 7.0 geschrieben) etwas optimiert werden (siehe Bild)?

Ich hoffe jemand kann mir mit Ideen helfen. Danke im Voraus.

PS: Ich muss über USB-RS232 versenden, da einzige COM schon belegt ist.

[attachment=19868]
ev. nützt es was, wenn du am *VISA Configure Serial Port* die "baud rate" usw. höher als 9600 einstellst. (ev. auch an der Kamera)

und wenn möglich den Port am Anfang konfigurieren (mit VISA configure Serial Port), schreiben..... und erst bei Programmende den Port wieder schliessen.
Das "VISA Open" brauchst du vermutlich nicht.
Hallo, Problem ist gelöst.

Ich habe in einer Schleife immer die Schnittstelle konfiguriert und wieder geschlossen. Diese beiden Dinge laufen jetzt einfach außerhalb der Schleife und schon ist die Übertragungsgeschwindigkeit sehr gut.
Referenz-URLs