LabVIEWForum.de - Anfängerfrage zu Temperaturmessungen mit NI USB 6008

LabVIEWForum.de

Normale Version: Anfängerfrage zu Temperaturmessungen mit NI USB 6008
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum.

Ich habe mir vor kurzem eine NI USB 6008 gekauft. Der Grund dafür war/ist, dass ich Temperaturen mit
PT1000 Widerständen messen möchte. Leider werde ich irgendwie nicht schlau daraus, wie ich mit
LabVIEW SignalExpress und DAQ-MX den Wert des Widerstands korrekt auslesen kann.

Ich habe leider zu diesem Thema immer nur Fragmente gefunden, mit welchen ich als Anfänger nichts
anfangen konnte. Ich hatte eine RTD-Messung ausprobiert und mir eine Stromquelle aus einem LM317L
mit 12,5 mA gebaut. - Kam nur Müll raus.

Nun bin ich etwas verzweifelt, da ich überall lese, dass Messungen mit PT1000 und der 6008 gehen, aber
ich nirgends ein Anschluss-Schema oder Ähnliches gefunden habe.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar.
Hallo silencelights,

hast Du mit der Board Suchfunktion schonmal etwas im Forum gestöbert?
Das Thema ist nicht neu und wurde schon diskutiert.

Schau mal hier: http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=70302

Grüße
Andreas
Referenz-URLs