LabVIEWForum.de - "Hints" anzeigen

LabVIEWForum.de

Normale Version: "Hints" anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich bin schon wieder auf eine Frage gestossen zu der ich nichts finden konnte.

Wie kann man denn bei labVIEW sogenannte "Hints" anzeigen? Damit meine ich so gelbe Hinweise, die beispielsweise aufpoppen, wenn man mit dem MausCursor ueber die Tabs vom Firefox-Explorer faehrt :-) Oder wie man es von etlichen Anwendungen kennt.

Unter C++ hiess das glaub ich "Hint", konnte unter LabVIEW aber ncihts finden.

Danke und gruss,
Steffen
Das geht mit der Property "TipStrip".
Hier ein Bsp.:

[attachment=19745]
Lv86_img

Gruß Markus
Wenn abzusehen ist, dass sich der Tip nicht mehr ändern wird geht es auch so:

[attachment=19747]
Hallo,
entschuldigt bitte meine sehr spaete Antwort - ich war lange nicht mehr am Arbeitsplatz. Das mit TipStrip funktioniert - vielen dank!

Nun moechte ich gerne mit einem Klick auf "Switch on context help" die Hints aktivieren (sie sollen neuen Benutzern das Programm erklaeren), ansonsten sollten sie aber inaktiv sein. Muss ich dann im zeiten Fall die TipStrips mit leeren Strings ueberschreiben oder kann man den TipStrip mit einer Boolean irgendwie aktivieren und deaktivieren?

Gruss Steffen
Es geht schon, allerdings nur für die komplette Applikation und für drei, als Zahl 3, Elemente. Unter Ansicht -> Klassebbrowser lässt sich einfach nach allen Eigenschaften und Methoden suchen und diese auch gleich erstellen.

[attachment=21694]
' schrieb:und für drei, als Zahl 3, Elemente.
Hmm also bei mir nicht, das geht mit allen Elementen.
oder wie meinst du das, woher hast du die Info?
Bin ich blind? Ich kann die Eigenschaft einfach nicht finden. Auch der Klassenbrowser findet eben nur die drei.

[attachment=21702]
' schrieb:Bin ich blind? Ich kann die Eigenschaft einfach nicht finden. Auch der Klassenbrowser findet eben nur die drei.

[attachment=49837:WoAktivi...hDenHint.PNG]

Ich verstehe gar nicht auf was sich diese "drei" beziehen soll, aber was ich machen wollte funktioniert prima - danke schrotti!

Gruss Steffen
' schrieb:Bin ich blind? Ich kann die Eigenschaft einfach nicht finden. Auch der Klassenbrowser findet eben nur die drei.

[attachment=49837:WoAktivi...hDenHint.PNG]
Meintest du die Eigenschaft "Show Value TipStrip", die es bei Drehknöpfen und Schiebern gibt?
[attachment=21721]
Gruß, Jens
Ja, genau die meinte ich. Drehknopf, Schieberegler und Numerisches Elment mit Skala. Drei Elemente eben.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs