LabVIEWForum.de - Signalverlauf mehrfach aber dennoch kontinuierlich aufbauen im XY-Graph

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signalverlauf mehrfach aber dennoch kontinuierlich aufbauen im XY-Graph
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Problem1:
wir erzeugen ein Sendesignal das stetig zunimmt und messen ein daraus resultierendes Empfangssignal. Hierfür ist ein VI vorhanden. Siehe hierzu Anhang "shot1". Nun wird diese vi 5 mal aufgerufen und soll somit 5 kurven erzeugen. Dies funktioniert auch. Ich möchte jedoch auch bei der 5 fachen Ausführung, dass sich das Signal gleich während der Messung Punkt für Punkt aufbaut in der Grafik des VIs, dass den 5maligen Aufruf übernimmt (s. shot2).Dioes funktioniert bisher nur in dem Graph im Sub-VI. Im Moment schaff ich es leider nur, dass die Grafik nach Ablauf einer Messung übergeben wird. hat jemand dies bezüglich nen Tip.

Problem2: Einer der Einstellungswerte (Leistung des Sendesignals) wird an mehreren stellen im VI verändert(durch übergabe eines Wertes an ein Sub VI). Ist es möglich den jeweils aktuellen Wert über eine Anzeige ausgeben zu lassen. Sprich irgendwie ne Anzeige zu schaffen die den jeweils letzten Wert ausgibt der irgendwo verändert wurde?

Danke schon mal für Antworten und Hilfe
Lad' doch mal die VIs hoch.

Gruß Markus
Hallo,
anbei mal die zwei vis. Backscatter führt die Messung aus und wird vom zweiten 5 mal aufgerufen

Lv86_img
[attachment=19788]
[attachment=19789]
Referenz-URLs