LabVIEWForum.de - Zeitpunkt Maximum Sinus von Null starten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeitpunkt Maximum Sinus von Null starten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, ich bekomme in einer while Schleife Dynamische Daten ausgegeben und zwar den Zeitpunkt des Maximums einer Sinus Funktion.Dies gibt mir ein Statistik Express VI aus.

Ich suche eine Möglichkeit, um die Ausgabe des Zeitsignals per Knopfdruck von Null starten zu lassen. Bisher bekomme ich als ersten Zeitpunkt die Laufzeit raus.

Habe versucht, den ersten Wert zwischenzuspeichern und dann zu subtrahieren, was aber nicht so richtig funktioniert hat.

Hat jemand hier eine Idee, wie ich das realisieren könnte?

mfg, Andi
Bahn

Hi,

ein VI wäre echt hilfreich, zu verstehen, was du willst...;)Geht's Dir nur darum, die Zeit des Maximums auf den BEginn Dienes Signals bezogen zu bekommen (und nicht absolut in PC-Zeit)? Mehr kannich beim besten Willen nämlich nicht aus Deiner Frage interpretieren...

c h
haha, tut mir leid wenns ein bisschen konfus ist Tongue

genau, ich will wie im screenshot zu sehen, den Zeitpunkt des Maximums bekommen und der erste Wert soll bei Null starten, wenn ich auf den Knopf drücke und nicht bei der absoluten Zeit.


[attachment=19623]
[attachment=19635]
Zweite Spalte ist nur zur Kontrolle ausgefüllt...
[attachment=19634]
Lv85_img[attachment=19633]
danke, das hat schon mal gut geklappt,Tongue
aber wie mache ich es, wenn ich während der Laufzeit in der while Schleife die Zeit auf Null zurücksetzen möchte?
Vielen vielen Dank, ImExPorty ^_^ da hab ich lange dran überlegt
Referenz-URLs