LabVIEWForum.de - Timerwert Verzögerung!

LabVIEWForum.de

Normale Version: Timerwert Verzögerung!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi

habe folgendes Problem. Ich habe einen Zahlenwert z.B. 5 Sekunden und habe ihn mit Hilfe eines Multiplikator-Bausteins
mit 1000 auf die Ms-Einheit umgerechtnet. Nun möchte ich das eine so lange die LED leuchtet und dann aus geht. Probiere
schon den ganzen Nachmittag das Problem zu lösen aber komme auf keinen grünen Zweig!

<strike>http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/tn2kvmyf.jpg</strike>
[attachment=19786]

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe! Sad
schau dir dieses konstrukt mal an:

Lv86_img[attachment=19604]
Lv86_img[attachment=19603]

LG
Torsten
Danke erstmal für dein Hilfe aber das hilft mir irgendwie gar nicht weiter...
Ich habs mal auf ein Minimum reduziert:

Lv86_img[attachment=19602]

Was passiert da?
Der graue Rahmen ist ein Sequenzrahmen. Alle unterteilungen davon werden nacheinander abgearbeitet. Der zweite Rahmen kann also erst beginnen, wenn der 1. vollständig durchlaufen ist.

1. Das Boolsche Anzeigeelement wird auf TRUE (=leuchten) geschaltet.
2. es wird 5000 ms gewartet. den wert habe ich als konstante eingefügt. du kannst ihn genausogut durch deine berechnung von ausserhalb verbinden.
3. das boolsche element wird mit einer lokalen variable auf FALSE(=aus) geschaltet.

LG
Torsten
Und damit Du siehst, daß es das ungezählte Alternativen gibt, hier noch dieses Beispiel. (Das VI verstrichene Zeit kannst Du wahrscheinlich direkt in der Anwendung verwenden, so wie Du sie gepostet hast, ohne groß was umbauen zu müssen. Oder anders gesagt: Deine Grundidee war gar nicht schlecht, nur hättest Du statt des VI Warten das VI verstrichene Zeit verwenden sollen)
[attachment=19607]
Lv86_img[attachment=19608]
Referenz-URLs