LabVIEWForum.de - Peakwerte bestimmen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Peakwerte bestimmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich bekomme an einem Eingang ein I/Q Signal. Beispiel hab ich mit angehängt. Diese soll ausgewertet werden. Von Interesse sind die Maximalwerte des jeweilige Sprunges. Diese sollen ermittelt werden und dann anschließend gemittelt werden.
Hat jemand eine Idee, wie dies funktionieren könnte. Hab es bereits mit der Peak-Detection versuch, es aber nicht hinbekommen.
Bin für jede Anregung dankbar.
Hallo Jonny85,
eine Variante wäre nur Bereiche oberhalb von einem Schwellwert von dem Rest zu trennen. In diesen Teilbereiche das absolute Maximum berechnen, dann aus allen den Mittelwert bestimmen

=>Trigger, Gate, Max, Array, Mean
und dann könnte so etwas

[attachment=19479]
[attachment=19478]

Lv85_img[attachment=19477]
mit einem Schwellwert von 0,06 Deinem Wunsch sehr nahe kommen Rolleyes
Perfekt, dank dir.

Habe jetzt das Signal noch mittels des Mittelwertes um die Null heruntergezogen und bin somit unabhängig von der Einstellung des Schwellwertes. Jetzt ist es unabhängig von der Höhe des Eingangssignals anwendbar.
Referenz-URLs