LabVIEWForum.de - fehlende Property Autosize von Cluster

LabVIEWForum.de

Normale Version: fehlende Property Autosize von Cluster
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bei dem LabVIEW 8.6.1 das ich nutze fehlt komischerweise das Property Autosize von einem Cluster.
D.h. ich hole mir ein Cluster (Strict Typ. Def.) als SubVi in ein Vi u. möchte die Autosize Eigenschaft wählen.

Normalerweise unter: re. Maustaste auf cluster -> Create -> Property node -> Autosize

Kann dies irgendwo aktiviert werden oder fehlt von der Installation was?

Viele Grüsse
GT123
Probier's mal nur mit "Type-Def". Ein "Strict Type Def" kannst Du nicht einfach so verändern, nur im Control selber.

Hier ein Bsp.:
[attachment=19381]
Lv80_img

Gruß Markus
Guten Morgen Markus,

nein das kann es nicht sein.
Habe eben ein Stict Type Def. und Type Def. und Control Einstellung verwendet.
Bei keiner Einstellung habe ich das Autosize zur Verfügung.
Siehe Bild.

Auch bei deinem Beispiel nicht.
???

Gruss
GT123
Hattest du mal "Scripting" aktiviert? Autosizing ist keine "Standard"-PropertyNode.

Gruß, Jens
Nicht das ich wüsste. Wo kann man dies aktivieren, konnte es nicht finden?

Gruss
GT123
' schrieb:bei dem LabVIEW 8.6.1 das ich nutze fehlt komischerweise das Property Autosize von einem Cluster.
D.h. ich hole mir ein Cluster (Strict Typ. Def.) als SubVi in ein Vi u. möchte die Autosize Eigenschaft wählen.

Normalerweise unter: re. Maustaste auf cluster -> Create -> Property node -> Autosize
hmm, ich denke das fehlt auch bei den anderen

' schrieb:Kann dies irgendwo aktiviert werden oder fehlt von der Installation was?
Du kannst den Cluster nach dem Einfügen auf Autosize stellen, und danach über die "Controls[]" die einzelnen Element sichtbar/unsichtbar machen, der Cluster passt sich danach automatisch an.
Im Frontpanel schon...Huh

Gruß Markus

' schrieb:Bei keiner Einstellung habe ich das Autosize zur Verfügung.
Es sollte jedoch auch im Blockschaltbild zu finden sein, siehe Bild (ist natürlich nicht von meinem Rechner).

Gruss
GT123
Ganz klar, auf dem Rechner ist Scripting aktiviert. Platziere mal diese Property Node im BD:
Erstens: Der Balken oben ist "hellblau", nicht beige.
Zweitens: Mach mal die Hilfe dazu auf, da steht: "Requires Scripting: Yes".

Schließ dich mal mit dem "Besitzer" des Rechners kurz, auf dem du diesen Screenshot gemacht hast.

Gruß, Jens
Ok, danke vorerst einmal.
Werde ich noch prüfen.

Gruss
GT123
Referenz-URLs