LabVIEWForum.de - Lowpassfilter und die Darstellung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Lowpassfilter und die Darstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!
Ich habe da ein Problem:
Mit LabVIEW werte ich den AD Konverter Spider8 aus. Das Signal möchte ich einmal unverändert darstellen und einmal das tiefpass gefilterte Signal. Nur Leider macht der Tiefpass entweder nichts (zeigt das ungefilterte Signal an) oder er zeigt gar nichts an.
Ich habe zwei Sachen ausprobiert:
Einmal bekommt der Filter die Daten als Array in der Form A
Code:
1.1 2.2 1.3 2.4 3.4 2.1 etc...
In diesem Fall wird das Signal irgendwie nicht gefiltert sondern so angezeigt wie vorher.

Und einmal in der Form B
Code:
1.1
2.2
1.3
2.4
3.4
2.1
etc...
In diesem Fall wird gar nichts angezeigt.

Im Anhang findet ihr Screenshots die einmal das GUI zeigen und einmal das Blockschaltbild für Fall A und Fall B.

Ich bin leider so unversiert im Umgang mit LabVIEW, dass ich noch nicht mal weiss ob diese Informationen euch was bringen oder welche Infos ihr braucht....

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache...? Braucht der Filter vielleicht ein Array mit zwei Spalten und x Zeilen, wobei in der ersten Spalte die Zeit steht und in der zweiten Spalte der Messwert? Wenn das so ist, wie bekomme ich die "Zeit"? Aus dem Spider8 kommen nur auf einen Schlag 3000 Messwerte raus und keine Zeitinformation.....

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Viele Grüße,
William

edit: die angehängten Dateien sind in der Reihenfolge des Auftretens: Fall A GUI, Fall A Blockdia, Fall B GUI, Fall B Blockdia, Filter Einstellungen
Ich tippe mal darauf, dass deine Probleme daher rühren, dass du deine 2D-Arrays (ohne Zeitinfos) in das DDT-Format wandelst, und dabei die falsche Zeitinformation generiert wird. Dann kann im Filter nur "Blödsinn" rauskommen. Ohne VI-Upload ist das aber schwer zu sagen.

Gruß, Jens
Danke für deine Antwort! Dann werde ich das VI mal hochladen. Es wird aber bei euch wohl nicht richtig funktionieren, denn der Spider8 benötigt eine dll und ganz viele andere vi's (glaube ich zumindest) aber vielleicht reicht ja schon der Blick ins Blockdiagramm. Werde es morgen hochladen!
Referenz-URLs