LabVIEWForum.de - Große Messdateien anzeigen und analysieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Große Messdateien anzeigen und analysieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo NG,

ich zeichne zunächst Einzeldateien mit rel. großer Datenmenge auf (Mehrere Messkanäle mit 1 kHz über 10 min, die Dauer kann aber auch stark variieren)

Mein Problem habe ich bei der nachfolgenden Auswertung im einem Diagramm:

Ich habe ein VI gebastelt, welches die Messdaten aus einer zu wählenden Datei liest und im Diagramm anzeigt. Anschließend möchte ich durch zoom, verschieben, etc. die Dateien unter die Lupe nehmen, dazu funktioniert die Graphen-Palette ja recht gut. Das Problem ist: Ich habe die Segmentgröße der zu lesenden Sampels (Standard 100) recht hoch gestellt (100000), damit ich möglichst alles angezeigt bekomme. Aber: Bei zu klein fehlt mir möglicherweise etwas und bei zu groß leidet die Performance. Kann man das so konfigurieren, das das Diagramm genau alle Datensätze ausgibt oder vielleicht durch Knopfdruck ein weiteres Segment nachlädt, oder mache ich hier grundsätzlich etwas falsch ?

Gruß Georg
Leider sind deine Infos ohne ein VI ziemlich dünn, deswegen rate ich mal:

Ich tippe mal, dass du zur Anzeige nach dem Laden ein "Waveform Chart = Signalverlaufsdiagramm" verwendest.

Nimm doch lieber einen "Waveform Graph = Signalverlaufsgraph" oder einen XY-Graph.

Gruß, Jens
Hallo Jens,

' schrieb:Leider sind deine Infos ohne ein VI ziemlich dünn, deswegen rate ich mal:

Ich tippe mal, dass du zur Anzeige nach dem Laden ein "Waveform Chart = Signalverlaufsdiagramm" verwendest.

Nimm doch lieber einen "Waveform Graph = Signalverlaufsgraph" oder einen XY-Graph.

danke für die schnelle Antwort. Das VI habe ich nun angehängt. Den Waveform-Graph habe ich schon benutzt...

Gruß Georg
Referenz-URLs