LabVIEWForum.de - Maximum bei Slider

LabVIEWForum.de

Normale Version: Maximum bei Slider
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HalloSmile

Bin soeben auf ein merkwürdiges Problem gestoßen: Meine Slider-Elemente im Panel lassen sich über die Nadel im ganzen Bereich bewegen. Aber wenn ich die Increment Taster benutze, bleibt er bei dem Max-Wert minus Increment stehen.

Wertebereich von 0 bis 10. Increment 1e-3
Fahr ich mit dem Increment Button auf das Maximum so bleibt er bei 9.999 stehen.

Was mach ich falsch?

Hier mein Slider-Element:

lv 82
Du könntest z.B. hier ein wenig großzügiger sein:
[attachment=19169]
Naja, Fehler durch "Angleichen" der Programmierung an den Fehler mag ich gar nichSmile
Mich würd ein logischer Grund für das Verhalten von LabVIEW interessieren oder eben mein Fehler. Liegts eventl. am Datentyp oder an der Formatierung?
' schrieb:Liegts eventl. am Datentyp oder an der Formatierung?
Vieleicht an der Versioin, denn bei mir (LV.86) tritt der Effekt nicht auf. Aber unter uns gesagt: Das gehört nicht zu den Problemen, über die ich mich ärgern würde. Es fällt in die Katatgorie "Vergleich zweier Gleitkommazahlen auf Gleichheit", auf den man sich auch nocht verlassen sollte.
Bei mir tritt das Problem auch unter 8.6 auf und wenn ich ein neues element unter 8.2.1 anlege ist es nicht da. ich habe noch nicht so richtig herausgefunden, wie ich den "fehler" reproduzieren kann. mal da mal nicht.

LG
Torsten
Referenz-URLs