LabVIEWForum.de - mittels Ereignisstruktur zwischen Programmen wählen ?

LabVIEWForum.de

Normale Version: mittels Ereignisstruktur zwischen Programmen wählen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab gerade mal in etwas in den LabVIEW-Beispielen rumgesucht und dabei die Beispiele "Old Event Handler" und "New Event Handler" gefunden. Dabei hat mit sehr gut gefallen, dass man je nach Auswahl ein anderes Programm starten kann.
Allerdings verstehe ich das irgendwie nicht. Ich hab hab probiert mal ein eigenes Vi einzufügen, aber das startet dann irgendwie nicht. Reicht es nicht, wenn man das Vi einfach austauscht? Ich hab auch probiert den Inhalt zu ersetzen, aber das funktioniert auch nicht.
Kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben ob und wie das geht.
Aber bitte in verständlichen Formulierungen, da ich mich mit solchen Ereignisstrukturen überhaupt nicht auskenne.
Allerdings hat mir gefallen das man darüber einzelne Programme wählen kann die dann in einem separaten Fenster starten.
Das ganze ist für einen Teststand für den ich mehrere einzelne Programme habe die ich gern über einzeln über eine Bedienoberfläche je nach Auswahl starten würde.

Gruß Marco

Lv85_img
Ich kann die genannten Beispiele nicht finden. Poste doch bitte den Pfad oder lade die VIs hoch.
Hier die drei Möglichkeiten, wobei sich NI für erstes entschieden hat.

Drücke Strg + I
[attachment=19148]
oder
Rechtklick auf SubVI -> SubVI Einstellungen
[attachment=19149]
oder mittels Methodenknoten
[attachment=19150]

@ImExPorty: Danke für den Hinweis. Gar nicht daran gedacht, dass es in einer LLB stecken könnte.
Hallo schrotti,

vielen Dank für die Tipps, das geht ja einfacher als ich gedacht hätte.

Gruß Marco
Referenz-URLs