LabVIEWForum.de - Kontinuierliche Wertänderung mit Eventstruktur

LabVIEWForum.de

Normale Version: Kontinuierliche Wertänderung mit Eventstruktur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich würde gern einen Wert mittels Eventstruktur kontinuierlich (per Tastendruck) verändern. Das ganze ist für eine Anwendung, die auf einem Touchscreen laufen soll. Daher kann man dem User nicht wirklich zumuten, dass er hundert mal auf einen Knopf drücken muss, um einen Wert zu ändern.

Jetzt meine Frage:

Wie kann ich in einem Eventcase einen Event öfterhintereinander ausführen? (eben bis der Button wieder losgelassen wird?)

lG nookie

[attachment=18910] [attachment=18911]
Hilft das?

Lv86_img[attachment=18913]


:excl:VORSICHT: bei dem VI werden 2 Eventstrukturen verwendet. Dabei muss man unbedingt darauf achten, dass keine Konflikte entstehen, wenn sie auf das selbe Event reagieren. Üblicherweise vermeide ich sowas, aber das war hier meine erste idee.

LG
Torsten
Hier ne lösung ohne 2. eventstruktur:

Lv86_img[attachment=18915]

LG
Torsten
Hallo,
danke für die Antworten!
Gibt es nicht auch ev. eine "fertige" Lösung über den Eventcase?
Sprich: das man ein Event so oft wiederholt, bis die Taste nicht mehr gedrückt ist?

lG nookie
Da ich Schleifen in einer Eventstruktur nicht so gut finde hier noch ein etwas abgeänderter Vorschlag.

Lv86_img[attachment=18917]
Hallo,

sehr elegant, dankeschön!

lG nookie
Naja, so schön ist es nicht. Das Timeout dekrementieren ist so nicht gerade gut. Ich habs verbessert hochgeladen.

Lv86_img[attachment=18916]

LV-Version vergessen.
Referenz-URLs