LabVIEWForum.de - fertig beantwortete themen markieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: fertig beantwortete themen markieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

was haltet ihr davon den erstellern eines themas die möglichkeit zu geben, eine frage als beantwortet zu markieren.

vorteile die ich sehe:
+ man sieht auf anhieb, dass man dort eine antwort auf die frage bekommen kann und nicht nur die problemstellung
+ man weiß, ob noch hilfe benötigt wird

nachteile
- wahrschienlich wirds nicht gut gepflegt, aber das ist ja egal
- was passiert wenn eine weitere frage auftaucht?

würd mich über eure meinungen dazu freuen.

LG
Torsten
im Prinzip ja, aber:

so eine Funktionalität ist nicht direkt in der Forums-SW eingebaut, d.h. man braucht einen Hack und den muss man dann selber einpflegen. Das blöde an so Hacks ist, dass man sich damit ggf. ein Sicherheitsloch einfängt. Darum würde ich persönlich die Forums-SW so original wie möglich lassen ...

und wenn ich ehrlich bin: ich glaub auch nicht, dass das lang gepflegt wird, wenn's überhaupt mal jemand macht ..
okay, wenns so aufwendig ist, lohnt sich das ganze wahrscheinlich nicht richtig. ich hatte gedacht, dass man es evtl einfach als alternative zum sperren oder sowas machen kann. Quasi abgehagt, aber nicht gesperrt. Wie die Software hier aussieht und was da machbar ist, da hab ich keinen einblick.

Wie so oft gilt hier: was für den aussenstehenden ein kleiner eingriff ist, bedeutet oft für den entwickler eine neuerfindung des rades!

Und soo groß ist der nutzen dann auch nicht, war nur einfach eine meiner spontanen ideen.

LG
Torsten
' schrieb:was haltet ihr davon den erstellern eines themas die möglichkeit zu geben, eine frage als beantwortet zu markieren.

Hi Torsten,

im Prinzip gibt es diese Funktionalität im Forum.
Jeder Ersteller kann sein Thema wenn es beantwortet ist schliessen.
Es ist nun vielleicht nicht auf Anhieb als Kennzeichnung einer Antwort ersichtlich, erfüllt jedoch im Ansatz Deinen Wunsch.
Aber wie ihr beide schon festgestellt habt, haperts an der Pflege und die Moderatoren können und müssen das auch nicht leisten.

Grüße
Andreas
Hi,

also bei goLaTeX und goMatlab (angeblich ja Partnerforen von diesem hier, schreiben sie zumindest drauf...;)gibt es diese Funktionalität und da funktioniert das auch mit dem Pflegen durch die User. Weiß nicht, ob das ein zusätzlicher Hack ist, aber das Argument, dass sich keiner drum kümmert, zählt nicht so ganz, finde ich.

Man muss sich allerdings auch fragen, ob die Foren so vergleichbar sind - ein paar Zeilen Code sind im Zweifelsfall auch im Browser getippt. Dazu zählt m.E. auch der Eindruck, dass die Threads in den beiden anderen Foren eher kürzer sind als hier...

Grüße,

ch
' schrieb:also bei goLaTeX und goMatlab (angeblich ja Partnerforen von diesem hier, schreiben sie zumindest drauf...;)gibt es diese Funktionalität und da funktioniert das auch mit dem Pflegen durch die User.
Aber die laufen halt mit einer anderen Foren-Software..., womit wir wieder beim Beitrag von i2dx sind.

Gruß, Jens
' schrieb:Hi Torsten,

im Prinzip gibt es diese Funktionalität im Forum.
Jeder Ersteller kann sein Thema wenn es beantwortet ist schliessen.
Es ist nun vielleicht nicht auf Anhieb als Kennzeichnung einer Antwort ersichtlich, erfüllt jedoch im Ansatz Deinen Wunsch.
Aber wie ihr beide schon festgestellt habt, haperts an der Pflege und die Moderatoren können und müssen das auch nicht leisten.

Grüße
Andreas

Ich finde das Schließen eines Themas ist nicht so prikelnd. oft kommen noch nachfragen oder leichte abänderungen oder fragen zu hochgeladenen lösungen von anderen usern hinterher. wäre doch schade wenn man den leuten keine option mehr lässt sich schlauer zu machen. daher schwebte mir eine zwischenlösung vor. irgendwas zwischen "laufen lassen" und "sperren".

LG
Torsten
zur Problematik: Sollte später auch einfacher zu realisieren sein, da in Zukunft auch an der Forensoftware gearbeitet... sprich geändert werden wird...
Als "Richtung" ist hier das DIAdem-Forum.de genannt...Smile
Die Forensoftware goMatlab.. und LVF unterscheiden sich zu stark, das man das "direkt" und ohne Aufwand wie schon christian geschrieben hatSmile
Referenz-URLs