LabVIEWForum.de - Array von Strings erzeugen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Array von Strings erzeugen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte einen Array aus Strings erzeugen. Dies soll aber von boolschen Werten abhängig sein. Also ich habe um die 50 String-Konstanten und möchte über ca. 5 Button auswählen, welche in den Array geschrieben werden. Geht das irgendwie?
:bahn:Wie soll das denn genau funktionieren?

Gruß Markus
Ich hab einen Signalgraphen. Der soll jeweils Werte anzeigen, die ich über Häckchen aktiviere. Die Werte werden auch angezeigt, nursteht in der Legende Plot 0..n . Dort soll aber der Name Anzeigt werden. Also wollte ich ein Array aus Strings (den Namen der Werte) erzeugen und dies in Abhängigkeit von den (boolschen) Häckchen.
hilft dir sowas weiter?

Lv82_img[attachment=18896]

LG
Torsten
Perfekt, genau das hab eich gesucht. Danke.

Ich möchte die Werte auch in eine Datei (Excel-Format) schreiben. Kann man diese Namen irgendwie auch in die erste Zeile schreiben?
du meinst, weil sie wenn du sie so wie sie sind in ne datei schreibst in eine spaöte geschrieben werden? da gibts unter den array funktionen eine die heißt "Array transponieren". das bedeutet, zeilen mit spalten vertauschen. wenn du das array dann in eine datei schreibst, müsste es ne spalte sein. ansonsten kannst du aber auch alle titel einfach komma (oder semikolon oder tab oder leerzeichen oder sonstwas) getrennt hintereinander schreiben und in eine *.csv-datei schreiben.

LG
Torsten
Es funktioniert!!! Bin glücklich. Besten Dank für deine Hilfe.
Referenz-URLs