LabVIEWForum.de - Demultiplexer

LabVIEWForum.de

Normale Version: Demultiplexer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Problemstellung:
1. ich verwende die Karte PCI 6259.
2. der Eingang ist ein Signal, das multiplexed ist (8 Sensoren).
3. Die Karte wird extern getriggert.
4. die 3te. Kanal ist ein Reset-Signal

Meine Frage, wie kann ich das Signal demultiplexen unter LabVIEW. Meine Kenntnisse sind begrenz unter LabVIEW.

Ich bin dankbar fuer jede Hilfe.
Ja man kann, aber dazu musst Du schon ein bisschen mehr schreiben.... oder Dein jetziges VI hochladen
Hallo Gottfried,

ich habe nur ein Vi erstellt um die Daten zu visualisieren, so wie im Bild. Fuer die Trennung des Signals bin ich noch ratlos, ob ich ein Schleife mit der Zeit Bedingnung oder nach der Flanke (High oder Low) abfragen.

Ein beispiel fuer die Trennung, wie ich es mir vorgestellt habe. (bei mir hat es nicht geklappt).

Anbei die Vi und Screenshot.
Leider kann ich nicht die Daten hochladen . Es ist ziemlich gross (~735Mb)

Danke im Voraus

Lv86_img
Hallo,

soweit ich jetzt sehen kann:

* In der Doku steht nichts, dass man einen Nulldurchgang mit "Boolean Crossing PtbyPt" machen kann...

* durch das Autoindizieren der for schleife mit vorgegebenem Durchlauf nimmst Du nur die ersten 8 Punkte von Deinen Daten

* warum die While Schleifen bei einem Nulldurchgang stehen bleiben ist mir unklar

Wie viele Datensätze stehen denn am Ausgang des DAQ Assitenten an?

Ich würde auch bei so einer Messung keine Assistenten sondern die 8 Werte getrennt aufnehmen, dann hast Du nicht das Problem.
hallo,

das problem ist, dass das Messgeraet, das uns die Daten ausliefert hat schon ein Multiplexer. Haetten wir 8 Eingaenge, koennten wir auf den Dmultiplexer verzichten bzw. muesste ich gar nicht die daten trennen.

Die datensaetze:
Was meist Du damit? Wenn du die Datenmenge meist, es ist unterschiedlich, mit 200k Sampling und 500kHz sind ueber 1.000.000 Datensatz.
Sei (zu Dir :-) so nett und lese einmal
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/2835
Referenz-URLs