LabVIEWForum.de - xcopy

LabVIEWForum.de

Normale Version: xcopy
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein Ziel ist es Dateien ohne nervige Zwischenfragen von einem Ordner in einen anderen Ordner zu kopieren, kopiert werden sollen immer nur die neusten Dateien. Hierfür verwende ich den xcopy- Befehl der in einer *.bat gespeichert ist.
Rufe ich diese *.bat über die Eingabekonsole auf oder gebe den xopy- Befehl dort direkt ein funktioniert es. Probleme bekomme ich wenn ich das VI Systembefehl ausführen verwenden will. Da öffnet sich kurzzeitig die Eingabekonsole ohne das Daten kopiert werden.
[attachment=18617]
Hat wer Ideen?

geist07
Ja, probier mal folgendes: ruf das Ganze mal inkl. direkten Aufrufs der Command-Shell auf, also in der Art

cmd.exe /C "...." oder cmd.exe /K "..."

Alternativ verwende die in LabVIEW eingebauten File-Copy Funktionen.

Gruß, Jens
Danke für die Antwort,

bei mir ergibt sich dadurch aber keine Verbesserung. Wozu dienen /C oder /K? Ich gehe auch einmal davon aus, dass innerhalb der " der Pfad zu meiner bat Datei stehen sollte?

Die File Copy Funktion will ich nicht nutzen, ich erst alle dateien einlesen muss und dann das speicherdatum ermitteln muss, um nur die Dateien zu kopieren die nicht mehr aktuell sind. Sage ich kopiere alle, ohne Überprüfung, dann dauert mir das ganze zu lange.
Google ist dein Freund zwecks Aufruf-Optionen der Cmd.exe:

z.B.
http://www.microsoft.com/resources/documen.../en-us/cmd.mspx

Oder ruf unter "Start->Ausführen" einfach mal "cmd /?" auf.

Und dann bei System Exec, schließ mal am Eingang "Run Minimized" ein TRUE an.

Gruß, Jens
Hab die Lösung für das Problem gefunden:
Es ist unabhängig vom Eingang "Run minimized?". Wichtig ist, dass der Eingang "Bis zum Ende warten?" auf FALSE gesetzt wird, dann funktioniert es.
Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung. Wenn jemand eine Erklärung dafür hat dann bitte Erklären.

geist07
Referenz-URLs