LabVIEWForum.de - ROI's im Image Display aktualisieren (LV2010)

LabVIEWForum.de

Normale Version: ROI's im Image Display aktualisieren (LV2010)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Aktualisierung bzw. löschen von markierten Gebieten (ROI) im Image Display.
In einem Programm werden durch 2 "IMAQ Light Meter (Rectangle) VI's"
[attachment=30873]

2 Rechtecke (ROI's) im Image Display erzeugt.
[attachment=30874]

Ändere ich die Daten für die ROI's, so bleiben die alten bestehen. Die alten sollten aber gelöscht werden bzw. es sollte eine Aktualisierung erfolgen.
[attachment=30875]

Das Hauptprogramm ist mittels Event Struktur realisiert. Der erste Event ist die Aufnahme eines Livebildes. Dieses wird in den zweiten Event übertragen und dort erfolgt die Markierung der ROI's. Beim manuellen Ändern der ROI's und Erneuter Durchführung von Event zwei passiert das oben beschriebene.
Ich habe es schon mit "Imaq Dispose.vi" probiert. Dabei ist das Problem, dass ich das Bild (aus Event 1) weiterhin im Zwischenspeicher benötige. Desweiteren probierte ich über das Invoke Node des Image Display die Funktion: Clear ROI, Reinitialize To Default, Refresh Image aber leider ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir weiterhelfen und reicht meine Beschreibung aus, um mein Problem klar darzustellen?
Falls noch Fragen sind, dann bitte stellen.
Ich Danke Euch im Voraus für Eure Mühen.
Gruß Peter

Lv10
Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber wenn Du LabVIEW 2010 hast, dann bitte Profil_ergaenzen (da steht noch 2009).
Und eigentlich gehört dieses Thema in Vision, oder ist das kein Vision? Unsure

Gruß Markus
Ich würde sagen es gehört in Signaldarstellung. Da ich ja kein Bild aufnehme und damit keine Probleme habe, sondern einzig und allein mit der Darstellung der ROI's im Image Display. Aber 100% sicher bin ich mir auch nicht, ob es besser zu Vision passt.
Gruß Peter
' schrieb:Ich würde sagen es gehört in Signaldarstellung. Da ich ja kein Bild aufnehme und damit keine Probleme habe, sondern einzig und allein mit der Darstellung der ROI's im Image Display. Aber 100% sicher bin ich mir auch nicht, ob es besser zu Vision passt.
Gruß Peter

Ist Vision!
Wie kann ich es nach Vision transferieren?
' schrieb:Wie kann ich es nach Vision transferieren?
Kann nur ein MOD. Deshalb:verschoben12:
Gruß, Jens
So jetzt wo es in Vision ist gibts es auch die AntwortWink

Musst erst mal selber probieren: Das ROI wird zusätzlich als Overlay dargestellt. Nimm IMAQ Clear Overlay vor das Light Meter VI, um das alte nicht mehr gebraucht im Overlay gezeichnete ROI zu löschen.
Spitzenmäßig, genau so wollte ich es haben.
Vielen Dank
Gruß Peter
Referenz-URLs