LabVIEWForum.de - Mehr als 4 Plots in Waveform Graph

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mehr als 4 Plots in Waveform Graph
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Ich habe ein Problem mit den Waveformgraphen:
Wenn ich vier Messwerte mit einem Output Array zusammenfasse und mit einem Waveform Graph verbinde, habe ich die 4 Plots in einem Graphen angezeigt, so wie ich mir das wünsche.
Allerdings habe ich auch 6 Messwerte, die ich ebenso mit einem Output Array zusammenfasse und mit einem Waveform Graph verbinde. Diesmal gibt es allerdings einen Fehler:

"You have two or more cluster data types wired together, but the clusters have different kinds or numbers of elements.
Cluster , a cluster of 6 elements,
conflicts with cluster Signal anzeige 4, a cluster of 4 elements."

?? Ich kann mir diesen Fehler nicht erklären und finde auch keine Einstellung um den Waveform Graph auf 6 Plots umzustellen. Habe schon vieles versucht, aber nicht erfolgreich.
Kann mir jemand helfen, bitte?
Es handelt sich um LabVIEW 8.6

Viele Grüße

Michael
Wenn Du LabVIEW 8.6 hast, dann bitte Profil_ergaenzen.

Klappt das folgende Bsp.?
[attachment=18538]
Lv86_img


Gruß Markus
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!
Das im Profil war ein Schreibfehler, danke für den Hinweis!

Ja, das Beispiel klappt bei mir. Wenn ich es allerdings zu meiner Datei kopiere funktioniert es nicht mehr.
Ich glaube, dass ich noch nicht ganz verstanden haben, was die verschiedenen Array anstellen.

Michael
Vielleicht solltest du mal dein VI (oder zumindest einen Screenshot) hochladen, bevor wir weiter rumraten, was du wirklich programmiert hast.

Gruß, Jens
Klar, mache ich!
Das Problem besteht nur darin, dass ich es nicht programmiert habe ... ich soll 's nur richten und habe wenig Erfahrung mit LabVIEW, was ich allerdings ändern willWink

Es geht im VI um die jeweils 6 Messwerte bei "HYDROSTATISCHE DRUCK SENSOREN Storage Area" und "TEMPERATUR SENSOREN Storage Area"
Der Rest geht ja inzwischen...

Michael
Ne, bei den Dynamic Data hilft der Screenshot nicht sonderlich weiter, da kann sich zuviel dahinter verbergen.

Bitte VI hochladen.

Gruß, Jens
Gut, das ist dann ein ganzer Ordner ...

Michael
Ah, jetzt wird es klarer, bei allen anderen Graphen im FP hängt da ein Chart dahinter, nicht ein Waveform oder XY-Graph.

Gruß, Jens
Ja, richtig, es geht um Charts. soweit ich das inzwischen verstanden habe ist das ein Unterschied bei LabVIEW.
Hat keiner eine Idee? ...was falsch ist, oder was ich anders machen muss?

Michael
Seiten: 1 2
Referenz-URLs