LabVIEWForum.de - Standardwert eines Rings innerhalb eines Clusters

LabVIEWForum.de

Normale Version: Standardwert eines Rings innerhalb eines Clusters
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend zusammen,

Ich habe ein kleines BeispielVI wleches mein Problem zeigt. Auf dem FP gibt es ein ANzeigeelement. Dieses ist ein Cluster aus einem Boolean und einem TextRing. Außerdem gibt es zwei Buttons um eine Messung zu starte und die Messung zu stoppen. Beim Start sollte die LED grün leuchten und der Text AKTIV angezeigt werden. bei Stopp entsprechend kein Leuchten und der Text INAKTIV. Der dritte button beendet das VI. Alle buttons werden über eine eventstruktur abgefragt.

Da ich in meinem eigentlichen Programm viel mehr bedienelemte habe, habe ich auch entsprechend viele Events. um nicht in jedem event etwas an die Statusanzeige zu übergeben, fände ich es schön, wenn entweder der letzte wert beibehalten wird oder ein standardwert eingestellt wird.

drücke ich nun den programm beendenbutton (da ist nichts an die anzeige angeschlossen) so wird der status aktiv eingestellt.

kann mir das jemand ergründen warum das so ist und was ich daran ändern könnte?

Vielen dank und liebe grüße,
Torsten

Lv86_img[attachment=18487]
Du könntest als Eintrag ein Leerstring machen, <strike>und mit rechte Taste als default</strike>. als 1.Eintrag (index0)

Lv82_img
Ich wollte INAKTIV als default haben. aber irgendwie übernimmt er das nicht. Hast du das mal veruscht in meinem VI anzupassen?
Habe oben noch ergänzt.

Default geht glaub nur mit Enum nicht mit Ring.
Ring nimmt immer Index0, bin mir aber nicht sicher.

Wink2
Das klingt gut. vielen Dank schon mal!
Referenz-URLs