LabVIEWForum.de - IOTech VI´s

LabVIEWForum.de

Normale Version: IOTech VI´s
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich verwende für bestimmte Prüfzwecke Hardware von IOTech. Explizit sind das:

- DAQScan2000
- DBK90 (Thermoelemente)
- DBK24 (Digitale Ausgänge)
- DBK23 (Digitale Eingänge)
- DBK 15 (Analoge Eingänge)

Treiber sind alle installiert und mir stehen einige VI´s von IOTech für LabVIEW zur Verfügung.

Jetzt meine Fragen:

Was macht der DAQExplorer.....kann ich den wie den MAX von NI verwenden? (wegen Skalierungen)
Kann ich die Werte dann direkt durch ein VI einlesen?

Es erscheint zwar eine Kontexthilfe zu den VI´s, aber die ist nicht wirklich aussagekräftig.

Weiss jemand wie ich einzelne Ein/Ausgänge ansteuer/auslese.....bis jetzt kann ich immer nur einen Port auslesen und das ergebnis ist ein Array....

Gibt es irgendwo eine bessere Beschreibung für die VI´s?
Hab schon alle möglichen Foren durchsucht und beim Hersteller ist alles mit Kosten verbunden.

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Schon mal vielen Dank

Gruß Rainer
' schrieb:Was macht der DAQExplorer.....kann ich den wie den MAX von NI verwenden? (wegen Skalierungen)
:hmm:DAQExplorer ? Bevor es den MAX gab, hies der DAQExplorer, aber das ist schon lange lange her.

Ob das nun derjenige ist oder was spezieles (mit gleichem Namen) von IOTech?
Ja da konnte man die Skalierungen einstellen, kannst du aber auch im Code selber machen.
Ich brauchte den nur um die HW/Karten zu konfigurieren.
Zitat:Ob das nun derjenige ist oder was spezieles (mit gleichem Namen) von IOTech?

Der DAQ-Explorer ist speziell von DAQ.com und für IOTECH. Ich hoffe dass das mit den Skalierungen so geht....denn da würd ich mir einmal eine Konfigurationsdatei generieren mit all den Skalierungen und fertig!!
Referenz-URLs