LabVIEWForum.de - GPIB USB HS Problem

LabVIEWForum.de

Normale Version: GPIB USB HS Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
vllt fällt ja hier jemandem was ein:
habe bei LabVIEW das problem dass ich ein Prema 5017 multimeter mittels usb und dem GPIB USB HS adapter ansteuern will. leider tut sich da absolut gar nichts. das gerät wird zwar im Measurement&Automation Explorer erkannt, aber schon das VISA test panel bringt gleich einen fehler dass das gerät erst gar nicht gefunden wird..
ohne den usb zu gpib wandler ist das prema problemlos direkt über gpib anzusteuern aber mit dem teil...
bin für jede hilfe dankbarSmile

grüße
Ich habe genau das gleiche Problem, hat jemand bereits eine Lösung gefunden? Der Ni-Supoort konnte dazu nichts sagen..
Was zudem seltsam ist, ist dass im MAX der Reiter VISA Properties fehlt, der ja idR ausgewählt werden kann, wenn man das Instrument unter My System > Devices and Interfaces > GPIB0 (GPIB-USB-HS) > Instrument0,1,... anklickt.

Best, rr87
LÖSUNG:

Treiber des GPIB US HS aktualisieren. Der mitgelieferte Treiber ist mit Labview 8.6 nicht kompatibel. Den folgenden Treiber habe ich benutzt:

http://joule.ni.com/nidu/cds/view/p/id/2315/lang/de
Danke für die Rückmeldung. Top2

Gruß Markus
Referenz-URLs