LabVIEWForum.de - Problem mit Lightmeter-Tool

LabVIEWForum.de

Normale Version: Problem mit Lightmeter-Tool
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, liebe Community,

ich hab folgendes Problem: Habe eine Webcam an meinen PC angeschlossen und das Grabben mittels LabVIEW funktioniert auch einwandfrei. Nun würde ich aber noch mit dem IMAQ Light Meter - Tool die Lichtintesität des eingespeisten Videos bzw. der Bilderfolge bestimmen, doch immer wenn ich das VI starte kommt folgende Fehlermeldung. Ich habe auch nochmal den Code reingestellt.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, es ist wirklich wichtig. Vielen Dank schon mal im Vorraus.
ok habe es hinbekommen, man muss das Bild/die Bilder mit "IMAQ Cast Image" in 8bit/16bit umwandeln, da das Lightmetertool, nicht mir der Datenmenge von RGB umgehen kann. Jetzt ist leider wieder ein neuer Fehler aufgetreten. Ich habe 3 Bildflächen, in einem sollte das Orginalbild sein, im nächsten ein Extrahiertes und im dritten das 8bit-Bild. Doch seitdem ich "IMAQ Cast Image" eingefügt haben, wird das Orginalbild nur noch in Graustufen angezeigt und alle paar sekunden mal kurz von dem neu eingespeisten Bild der Webcam überlagert. Ich hoffe es ist nur ein Verdrahtungsfehler. Könnt ihr mir da helfen?

Lv82_img
Naja, logisch, Source und Destination bei deinem IMAQ Cast Image sind identisch, als wird das Quellbild auf das Zielbild umgeändert, und ist ab da ein Graustufenbild.

Lege mit IMAQ Create ein neues I16 Bild an, in das du dann als Destination das Quellbild kopierst, und es müsste funktionieren.

Gruß, Jens
danke für die antwort, hat funktioniertSmile
Referenz-URLs